Schlagwort

Kalifornien

Durchstöbern

Die Designer rund um Cielosim haben vor wenigen Tagen mit dem „Palo Alto Airport“ (KPAO/PAO) ihr Szenerie-Debüt gegeben. Während es früher Tools wie beispielsweise den „Airport Enhancher“ gab, hat man nun also direkt einen ganzen Flughafen nachgebildet. Palo Alto ist ein kleiner General Aviation Flughafen, der bei der gleichnamigen Stadt im US-amerikanischen Kalifornien liegt. Kompatibel ist die Szenerie laut Hersteller mit dem FSX sowie Prepar3D. Umgerechnet werden 18,27€ fällig, die Kaufoption sowie weitere Informationen findet ihr direkt bei Cielosim.

Die Szenerie des Sonoma County Regional Airport (KSTS) von Orbx-Entwickler Misha Cajic (Wir berichteten) wurde kürzlich veröffentlicht; für AUD $32,95 ist das Add-On im FlightSimStore erhältlich. Als das bedeutestende Weinbaugebiet in Kalifornien lockt Sonoma County jährlich 7,4 Millionen Touristen an, mehr als 250 Weinkellerein existieren in dieser Region. Auch die Umsetzung für den Flugsimulator hat laut Produktbeschreibung einiges zu bieten, und zwar erweiterte Animationen, fotoreale Bodentexturen, die Nachbildung der Stadt Santa Rosa sowie spezielle Nachtbeleuchtung.

Im Orbx-Forum hat Misha Cajic mit dem Sonoma County Regional Airport (KSTS) im Norden des US-Bundesstaates Kalifornien seine neuste Szenerie für den FSX und Prepar3D angekündigt. Laut Produktbeschreibung soll das Add-On, welches schon seit neun Monaten in Arbeit ist, neben dem Flughafen auch noch die Innenstadt von Santa Rosa, den Mount St. Helena sowie eine große fotoreale Abdeckung besitzen. Darüber hinaus wurden der Innenraum von Terminal und Restaurant modelliert, Vegetation extra erstellt. Fotos aus Prepar3Dv2 findet ihr hier.

Greg Jones und Russell Linn von Turbulent Designs haben nun ihr Flugplatz Dreierpack mit 2O1 Gansner Field, KBLU Blue Canyon-Nyack sowie CA21 Limberlost Ranch veröffentlicht. Nach einem Kooperationsvertrag mit Orbx (Wir berichteten) ist das Add-On jetzt für AUD$32,95 im FlightSimStore verfügbar – drei Szenerien zum Preis von einer, könnte man sagen. Neben den sehr detailliert nachgebildeten Airfields sind auch noch das Plumas District Hospital, handplatziertes Autogen, statische Flugzeuge, umliegende Gebäude und einiges mehr enthalten.

Mitte 2014 berichteten wir über die neue Roadmap der FlightBeam Studios. Die für Ende 2014/2015 angekündigte Neuentwicklung des San Francisco International Airport (KSFO/SFO) scheint sich jetzt langsam aber sicher der Ziellinie zu nähern: Auf ihrer Facebook-Seite haben die Entwickler ein erstes Bild des Terminals gepostet mit dem Kommentar „Coming Soon“ – „kommt demnächst“. Wann genau nun mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben – allerdings sollten wir die Augen offen halten und auf Nachtfotos achten. Diese seien ein Indikator, dass es nur noch einige Wochen dauert.

Im Orbx-Forum sind Preview-Bilder zweier neuer Airfields erschienen: Die Limberlost Ranch (CA21) im US-Bundesstaat Kalifornien sowie der Jan Mayensfield Airport (ENJA). Letzterer befindet sich auf der gleichnamigen Insel Jan Mayen, welche politisch zu Norwegen gehört. Trotz der Einstufung als internationaler Flughafen, verfügt der Airport über keine befestigte Start- und Landebahn. Die norwegische Luftwaffe fliegt das „Niemandsland“, welches nördlich von Island liegt, des Öfteren auch mit schwereren Machinen wie beispielsweise der C-130 Hercules an. Aufgrund der Lage des Flughafens kann sich die Landung auf  der 1.500 Meter langen Piste durchaus schwierig gestalten, da dieser sehr häufig von Nebel und ständigen Wind-Veränderungen heimgesucht wird. Derzeit wird der Flughafen ausschließlich militärisch genutzt. Weitere Bilder findet ihr in den verlinkten Beiträgen aus dem Orbx-Forum.

Lange hat es nicht gedauert bis zur Veröffentlichung von San Carlos (KSQL) über Orbx (Wir berichteten), denn seit heute kann die Szenerie für AUD$32,95 im FlightSimStore käuflich erworben werden. Laut Produktbeschreibung beinhaltet der in der San Francisco Bay Area liegende Flughafen neben fotorealen Bodentexturen mit einer Auflösung von 30 bzw. 60 cm/Pixel auch voll modellierte Gebäude, zahlreiche Landmarken wie den Oracle Hauptsitz, Texture-Baking, fast alle Flow-Techniken sowie vieles mehr.

Im Orbx-Forum präsentiert der Entwickler Ed Correia ein Projekt, an dem er bereits etwas länger gearbeitet hat: den San Carlos Airport (KSQL) in der San Franciso Bay Area – rund 40 Kilometer südlich der bekannten Großstadt im Norden Kaliforniens. Die Preview-Bilder zeigen nicht nur eine akkurate Nachbildung des Flughafens mit zahlreichen Flow-Techniken, sondern auch die großflächig umgesetzte Umgebung inklusive Salzwiesen, Verdunstungsteichen, dem Hauptsitz des weltbekannten Softwareherstellers Oracle und dutzenden weitere Landmarken. Links zu weiteren Screenshots haben wir unter „Weiterlesen“ für euch aufgelistet.

Die drei Flugplätze von Turbulent Designs (Wir berichteten) werden nun doch nicht im Alleingang veröffentlicht. Laut Facebook haben sich die Entwickler wieder mit ihrem alten Arbeitgeber zusammengetan und bringen 2O1 Gansner Field, KBLU Blue Canyon-Nyack sowie CA21 Limberlost Ranch als Paket über Orbx herausbringen. Das heißt konkret: Drei Flugplätze zum Preis von einem. Aktuelle Preview-Bilder gibt es aus Prepar3D v2 (KBLU, 2O1) sowie aus dem FSX (KBLU, 2O1).

Heute verschlägt es uns in die Großmetropole Los Angeles. Hollywood, Bandenkriege und Wolkenkratzer sind nur wenige der zahlreichen Assoziationen, welche man mit dieser Region verbindet. Nur einen Katzensprung davon entfernt befindet sich das neuste Werk aus dem Hause LatinVFR – der „John Wayne International Airport“ (KSNA/SNA) in Santa Ana. Eine solide Airport-Szenerie sowie die weiträumig umgesetzte Umgebung warten nun darauf, in unserem neusten „Add-On Check“ vorgestellt zu werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close