Im Orbx-Forum sind Preview-Bilder zweier neuer Airfields erschienen: Die Limberlost Ranch (CA21) im US-Bundesstaat Kalifornien sowie der Jan Mayensfield Airport (ENJA). Letzterer befindet sich auf der gleichnamigen Insel Jan Mayen, welche politisch zu Norwegen gehört. Trotz der Einstufung als internationaler Flughafen, verfügt der Airport über keine befestigte Start- und Landebahn. Die norwegische Luftwaffe fliegt das „Niemandsland“, welches nördlich von Island liegt, des Öfteren auch mit schwereren Machinen wie beispielsweise der C-130 Hercules an. Aufgrund der Lage des Flughafens kann sich die Landung auf  der 1.500 Meter langen Piste durchaus schwierig gestalten, da dieser sehr häufig von Nebel und ständigen Wind-Veränderungen heimgesucht wird. Derzeit wird der Flughafen ausschließlich militärisch genutzt. Weitere Bilder findet ihr in den verlinkten Beiträgen aus dem Orbx-Forum.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close