Schlagwort

MD Helicopters MD 500

Durchstöbern

Neben der exzellenten Bell 206 Jet Ranger von Joe Rowe (Wir berichteten) gibt es seit vergangenem Monat auch noch einen weiteren hervorragenden Hubschrauber als Freeware für X-Plane 11. Dabei handelt es sich um die MD500 von Alex Gifford, Ben Russell und Brett Sumpter. Ursprünglich hatten die drei Entwickler das Modell vor vielen Jahren für X-Plane 8 veröffentlicht. Jetzt haben sie es für die neuste Version des Flugsimulators angepasst und auf X-Plane.org veröffentlicht. Richtig empfehlenswert wird der Drehflügler allerdings erst mit dem passenden Realism Enhancement Mod von Joe Kipfer. Dieser ist ebenfalls kostenfrei erhältlich. Außerdem gibt es auf Helisimmer noch das Plugin 2FlyRealDynamics, welches das gelungene Paket mit einem speziellen Flugmodell abrundet.

Nachdem letzte Woche Donnerstag das einzige Flugzeug von DreamFoil Creations, die EMB 110, für X-Plane 11 erschien (Wir berichteten), geht es beim Entwickler nun auf seinem Hauptgebiet weiter: Hubschraubern. Gestern hat er einige sehr frühe Screenshots der kommenden DreamFoil MD 500D auf Facebook veröffentlicht. Diese zeigen allerdings allesamt lediglich das Modell im 3d-Editor. Auch der Entwickler selbst schreibt, das Projekt sei noch sehr früh und meilenweit von einem Release entfernt. Auch liege auf der MD 500D derzeit nicht sein Hauptaugenmerk. Dennoch wollte er uns den Fortschritt offenbar nicht vorenthalten, wir euch somit auch nicht.