Turkey Creek in Warmun für den FSX als FreewareEnde Januar berichteten wir über den im australischen Purnululu National Park gelegenen Bellburn Airstrip, welcher vom Ozx-Team umgesetzt worden ist. Das Team hat nun eine weitere Sandpiste für den FSX veröffentlicht, die ganz in der Nähe liegt. Rund 30 Seemeilen nördlich vom Bellburn Airstrip findet sich nämlich der Turkey Creek Airstrip (YTKY), was übersetzt so viel wie „Truthahn Bachlauf“ heißen würde. Das ungefähr 200 Einwohner kleine Dorf Warmun befindet sich quasi direkt neben der netten kleinen Graspiste. Doch nun zur FS-Umsetzung. Enthalten ist die Umsetzung des Hangars (mehr gibt es dort nicht an Gebäuden), 3D-Gras und viele Objekte wie Autoreifen, Absperrkegel, Holzpaletten oder ein statisches Flugzeug lassen den Airstrip authentischer erscheinen. Auch die Begrenzung aus Sand, die den Airstrip vom Rest des Outbacks trennt, wurde vom Designer Stefan Kessler modelliert und natürlich auch texturiert. Das Ganze ist kostenlos und kann im OZx-Downloadbereich heruntergeladen werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close