Orbx zeigt Bilder von Jackson HoleJarrad Marshall, einer der Orbx-Entwickler, zeigt Bilder eines Flughafens, der sich derzeit in Entwicklung befindet. Diesen findet man allerdings weder im Pacific Northwest, in den Pacific Fjords noch in den Northern Rocky Mountains. „Neuseeland vielleicht?“, das mag sich jetzt vielleicht der ein oder andere denken. Die Süd-Insel wäre sicherlich auch nett, doch der Airport befindet sich in den Central Rocky Mountains. Es handelt sich um Jackson Hole (KJAC). Dieser liegt als einzigster Flughafen der USA mitten in einem Nationalpark. Dies ist natürlich nicht ganz unbedacht, denn von Jackson Hole aus besuchen viele Touristen den Grand Teton oder den berühmten Yellowstone Nationalpark. Doch auch Low-and-Slow Piloten werden laut dem Designer ihre Freude haben, da Jackson Hole für einen bunten Mix an verschiedenen Flugzeugen, von der Boeing 757 bis hin zur denen der Allgemeinen Luftfahrt, bekannt ist. Im Winter ist der Flughafen oft zugeschneit – Landungen werden dann zur Herausforderung.

- Anzeige -

Die FSX-Umsetzung umfasst nicht nur den Airport, sondern auch noch den kompletten Teton-Nationalpark sowie einen sehr großen Teil der Umgebung um KJAC. Statische Flugzeuge, PeopleFlow 2 sowie NatureFlow, fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 7cm/Pixel für den Flughafen und 1Meter/Pixel für den Rest des Gebietes als auch exakt platziertes Autogen werden enthalten sein. Wert gelegt wurde außerdem auf eine gute Performance, damit die Szenerie auch mit High-End Add-Ons wie zum Beispiel der PMDG NGX genutzt werden kann. Die beeindruckenden Bilder findet ihr im Orbx-Forum. Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close