Preview-Bilder von Erfurt (Aerosoft)Lange haben die Flightsimmer auf den Flughafen der thürischen Landeshauptstadt warten müssen, doch nun zeigt Mathijs Kok von Aerosoft viele Preview-Bilder der EDDE Szenerie für den FSX und FS9. Dieses Add-On ist laut ihm „pretty soon“ zu erwarten. Der Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) befindet rund drei Seemeilen westlich von Erfurts Innenstadt entfernt und verfügt über eine 2600m lange Asphalt-Runway. Hauptsächlich werden Charter-Flüge in Tourismusregionen wie die Kanaren oder die Türkei durchgeführt, aber auch nach Bulgarien kann man zumindest in der Hauptsaison fliegen. Mit Croatia Airlines geht es ab Sommer diesen Jahres nach Split, das ist die zweitgrößte Stadt in Kroatien, und auch die ägyptische Low-Cost Airline Air Arabia Egypt fliegt bald von Erfurt aus Urlaubsziele an. Fracht wird ebenfalls transportiert, aber das beschränkt sich auf Flüge nach Lüttich (Belgien) mit Jumbolinos der TNT Airways. Bis 2010 konnte man außerdem den legendären Sound des Teppichklopfers der Bundeswehr, den SAR Erfurt 89, eine Bell UH-1D „Huey“, bewundern, doch jetzt wurde der Standort stillgelegt. Auf Hubschrauber muss man allerdings nicht ganz verzichten, denn die Polizeihubschrauberstaffel der Polizei Thürigen fliegt ihre Einsätze von EDDE aus. Die Fotos der Szenerie findet ihr hier, wir werden euch selbstverständlich umgehend über das Release informieren.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close