Fitzroy Crossing von OZxDer Fitzroy River liegt im Bundesstaat Western Australia, genauer gesagt in der Region Kimberley. An diesem Fluss befindet sich auch eine Stadt, und diese heißt Fitzroy Crossing. Im Jahr 2006 zählte man dort 1.200 Einwohner, davon waren rund 90% Aborigines. Da sich die Stadt irgendwo im Nirgendwo befindet, ist da natürlich auch ein Flugplatz vonnöten. Dieses Airfield mit der Icao-ID YFTZ ist nicht sonderlich groß, verfügt aber immerhin über eine befestigte Runway. Bei OZx gibt es nun eine kostenlose Add-On Szenerie für den FSX. Diese verfügt unter anderem über 3D-Gras, Fahrzeuge, die Umsetzung der Gebäude und ist für die Benutzung mit AU Green von Orbx gedacht. Den Download findet ihr hier.

- Anzeige -

Außerdem ist nun das OZx Migrator Tool erhältlich, welches ähnlich wie das Tool von Orbx (Wir berichteten) funktioniert und die Szenerien von OZx in den Prepar3D migriert. Herunterladen kann man das Tool ebenfalls im Forum der Designer.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close