Orbx released den West Yellowstone AirportAm 1. Juni veröffentlichte man bei Orbx den Flughafen Jacksonhole (Wir berichteten), welcher den bekannten Grand Teton sowie den Yellowstone Nationalpark mit Touristen versorgt. Der rund 66 Seemeilen entfernte Airport West Yellowstone (KWYS) mit einer 2.560 Meter langen Runway dient ebenfalls als Eingang zum gleichnamigen Nationalpark, jedes Jahr zählt man dort ungefähr 4.000 Passagiere. KWYS ist allerdings nicht durchgehend geöffnet, sondern nur von Juni bis September, da aufgrund der Höhe des Flughafens (2.020 Meter) gegen Anfang Oktober viel Schnee fällt. In den Sommermonaten bieten die SkyWestAirlines, welche zu Delta Connection gehören, Flüge mit der EMB-120, einer zweimotorigen Turboprop, von und ab Salt Lake City an. Auf dem Flughafen befindet sich außerdem das „Interagency Aerial Fire Center“, dort sind Löschflugzeuge sowie Smokejumpers stationiert, um die Waldbrände im Sommer zu bekämpfen. Die Smokejumpers haben die Aufgabe, kleine Feuer so schnell wie möglich einzudämmen, dafür werden sie mit dem Flugzeug zum Brandherd geflogen und springen dann mit dem Fallschirm ab. Den Feuerspringern stehen Sägen, Spaten sowie Handpumpen zur Verfügung, schwereres Equipment kann seperat abgeworfen werden. Falls es hart auf hart kommt, können sich die Jumpers in einem feuerfesten Iglu einrollen.

- Anzeige -

Orbx released den West Yellowstone Airport 2Die FSX-Szenerie des Flughafens von Tim Harris und Alex Goff ist für virtuelle Airliner- wie auch GA-Piloten gleichermaßen interessant, denn auf der Start- und Landebahn kommt auch eine 747 runter, die AirForce 1 hat es vor von paar Jahren bewiesen. Den Käufer erwartet ein hochdetailliertes Add-On, dabei sind fotoreale und saisonale Bodentexturen für den Airport mit einer Auflösung von 30cm/Pixel, hochdetaillierte Bodenpolygone. Die Stadt West Wellowstone, der Hebgen Lake sowie der Firetower (Feuerturm) Horse Butte werden durch den 246,3km² großen, fotorealen Untergrund abgedeckt. Dazu kommen noch die FlowTechniken und animierte Waldbrände, letztere kann man aber auch deaktivieren. Das Add-On kostet ungefähr 26 Euronen und kann wie gewöhnlich im FlightSimStore gekauft werden.

Neue Bilder vom Victa AirtourerDes Weiteren gibt es im Orbx-Forum neue Bilder des Victa Airtourers, das ist ein einmotoriges, in Australien entwickeltes Kleinflugzeug, welches erst von einer Rasenmäherfirma und später von Aero Engine Services aus Neuseeland gebaut wurde. Wir berichteten  bereits Anfang März von diesem neuen Flugzeug-Projekt.

Die Screenshots zeigen das detaillierte, virtuelle Cockpit sowie das Außenmodell. Mal sehen, wie lange es noch bis zum Release dauert…

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close