Skiathos X releasedUm landenen Flugzeugen ganz nah zu sein, muss man nicht zwangsläufig einen teuren Flug in die Karibik – genauer gesagt nach St. Maarten – buchen. Es reicht auch ein Flug auf die griechische Insel Skiathos, welche sich ungefähr 134 Kilometer nördlich von Athen befindet. Tatsächlich befindet sich dort an beiden Enden der Runway ein Strand beziehungsweise eine Straße mit nahegelegenem Hafen, sodass man landende Flugzeuge aus nächster Nähe bei Start oder Landung betrachten kann. Über die Umsetzung von 29Palms berichteten wir bereits und nun ist es auch soweit: Die Szenerie wurde veröffentlicht – endlich. Der Flughafen verfügt über eine 1.628 Meter lange Runway, mit einer 757 kann man dort also problemlos landen, Thomas Cook fliegt den Airport mit der Boeing an. Mit dabei sind hochaufgelöste Bodentexturen, realistische Nachtexturen, ein komplexes Mesh, 3D-Gras und -Personen, zahlreiche Animationen sowie vieles mehr. Die FSX-Szenerie kostet rund 23€ und kann direkt bei Aerosoft gekauft werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close