Kastellorizo X ReleaseDie scheinen derzeit nämlich „in“ zu sein. So veröffentlichte 29Palms erst kürzlich Skiathos X (Wir berichteten) und die FSDG zieht jetzt mit der eher unbekannten Insel Kastellorizo, welche in der südlichen Ägäis – rund 3km vom türkischen Festland entfernt – liegt, nach. Kastellorizo ist nicht nur die östlichste Gemeinde in Griechenland, sie wurde in der Vergangenheit auch von vielen anderen Ländern besetzt, bis sie im Jahr 1947 wieder im Besitz Griechenlands war: Dem Osmanischen Reich, Frankreich, Italien und Großbritannien. Mittlerweile zählt die Insel nur noch um die 400 Einwohner – 1920 waren es noch ungefähr 20.000. Ein Großteil der Inselbewohner wanderte im Jahr 1922 nach Australien aus, damals herrschte Italien über Kastellorizo. Die Nachkommen sind in Down Under als „Kassies“ bekannt.

- Anzeige -

Der Kastellorizo Island Public Airport (LGKJ) befindet sich ungefähr in der Mitte der 11.987 km² großen Insel und besitzt eine 799 Meter lange Asphalt-Landebahn. Das Vorfeld ist lediglich groß genug für eine Dash-8 und rund drei GA-Flugzeuge, viel Flugverkehr herrscht dort also nicht. Olympic Air fliegt den Airport mit der Dash an – 2010 wurden 7.817 Passagiere über das kleine Terminal angefertigt.

Die FSX- und Prepar3D-Umsetzung enthält nicht nur den Flughafen selbst, sondern auch ein von Hand erstelltes Geländemodell, fotoreale Bodentexturen für die Insel und ihre kleinen Nachbarn, HD-Texturen, extra erstelltes Autogen, ein detailliertes Stadtbild, Soundeffekte sowie Schiffsverkehr und vieles mehr. Ungefähr 18 Euro kostet das Ganze, kaufen könnt ihr Kastellorizo im Aerosoft-Shop.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close