Der Flughafen Rom Fiumicino für den FSX wurde nun statt durch Aerosoft direkt durch den Entwickler, Dream Factory Studio, im simMarket veröffentlicht. Ursprünglich sollte das Add-On als FSX-Version zum Mega Airport Rom erscheinen, der derzeit nur für den FS2004 verfügbar ist. Vor ziemlich genau einem Monat kam allerdings die Meldung, dass das Add-On nicht den Qualitätsansprüchen von Aerosoft entspräche und man den einst versprochenenen Zusatz nicht veröffentlichen werde. Damals sah es ganz danach aus, als müssten nun die FSX-Piloten in die Röhre schauen. Heute kam nun eine überraschende Wende, denn der Entwickler persönlich hat das Add-On nun im simMarket veröffentlicht. Möglich – oder auch „notwendig“ – wird dies, da Aerosoft als Publisher nur den Vertrieb übernehmen sollte. Inklusive Mehrwertsteuer kostet die Add-On Szenerie 20,50€ und kann hier erstanden werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Ich habe das Schlechtreden der Szenerie-Designkunst des in Göteborg lebenden Cornel Grigoriu nie richtig verstanden, denn mit Cornel’s Dreamfactory-FS2004-Arbeit Genf und Büssel bin ich seit Jahren hoch zufrieden. Seine Aerosoft-Produkte besitze ich hingegen aus verschiedenen Gründen nicht.

    Ich finde es nur gut, dass es zunehmend Menschen gibt, die beweisen, dass Flugsimulation auch ohne AS möglich ist. Lycka till, Cornel!

    Dedl

    • Na ja, schlecht gemacht hat sie glaube ich ja niemand. Aerosoft hat gesagt, die Szenerie genügt nicht den eigenen Qualitäts-Ansprüchen. Das ist deren Entscheidung. Inwieweit das für ihn glaubhaft ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Ich hatte ja die Möglichkeit, die FS2004-Version der Szenerie zu reviewen und die hat nunmal die ein oder andere Schwäche, die ich in der Review ja aufzeige. Ich bin gespannt, wie sich die FSX-Variante schlagen wird! 🙂

      LG Sascha

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close