Vertical Reality Simulations (VRS), bekannt für die F/A-18E „Superbug“ und das TacPack, welches den Waffeneinsatz im FSX ermöglicht, haben ihre Roadmap für 2015 veröffentlicht. Erst einmal sollen die beiden FSX-Produkte, die Superbug sowie das TacPack mit der Steam-Edition kompatibel gemacht werden. Dieses Update wird kostenlos für Vorbesitzer sein. Eine kostenpflichtige Prepar3D-Version steht ebenfalls vor dem Rollout, innerhalb eines begrenzten Zeitraums wird es aber einen umfangreichen Rabatt für Kunden der FSX-Versionen geben. Darüber hinaus ist die zweisitzige Superhornet, die F/A-18F, in Entwicklung – der neue Entwickler Jamal „Spins“ Ingram wird sich um das 3D-Modell kümmern.

- Anzeige -

Nicht zuletzt arbeitet VRS an einem Paket mit dem Namen „Superbug AFD (a.k.a. Superbug Pro)“, welches stark verbesserte Flugdynamiken und Avionik-Systeme für beide Super Hornet Modelle und ein detaillierteres 3D-Modell für die einsitzige F/A-18E beinhalten soll. Kurzum: Neben Kompatibilitätsupdates für Prepar3D und FSX: SE wird es folgende neue Produkte geben:

  • F/A-18F Super Hornet (Zweisitzer)
  • Superbug AFD (neue Flugdynamiken, umfangreichere Avionik, neues 3D-Modell für die F/A18E)

Mit dem AFD-Paket kann entweder die ältere Superbug oder das neue Zweisitzer-Modell upgraden, beides zusammen wird nicht möglich sein. In diesem Fall müsste das Produkt dann zweimal gekauft werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close