Austria Pro HD-Ost ReleaseDarauf haben viele Flusianer lange gewartet: Die neue Österreich-Fotoszenerie für den FSX und Prepar3D aus dem Hause Flugwerk. Schon auf der FS-Konferenz am 13. April 2013 konnte man die Szenerie bestaunen, jetzt wurde der Osten unseres Nachbarlandes endlich veröffentlicht – passend zu Weihnachten und mit einer ordentlichen Verspätung. Die Gebietsabdeckung reicht von Linz bis nach Klagenfurt, von Klagenfurt bis nach Einsenstadt und von Wien bis nach Linz. Graz ist natürlich auch mit dabei. Dargestellt wird alles mit einer hochaufgelösten Fototapete (1Meter je Pixel) inklusive Wassermasken und einem 5 Meter-Mesh, dazu kommen passgenau platziertes Autogen sowie wichtige Landmarken. Darüber hinaus wurden die Airports LOXT Tulln und LOXZ Zeltweg detailliert umgesetzt. Keine Frage: Die Preview-Bilder sehen wirklich fantastisch aus, doch das hat natürlich auch seinen Preis:  Rund 53€ kostet die Szenerie als Download-Version im Aerosoft-Shop, die geplante Box wird wahrscheinlich Ende Januar ausgeliefert und ist 2 Euronen teurer. Ein physisches Weihnachtsgeschenk für den „Flusi-verrückten Gatten“ wird dieses Add-On also nicht mehr. Wer im DSL-Outback lebt, sollte lieber bis zum Januar warten, denn ganze 16 Gigabyte an Szenerie muss man sonst langsam durch die Leitung „quetschen“. Außerdem muss noch folgendes erwähnt werden: Es existieren lediglich Sommertexturen, aus dem Erkunden der Skigebiete im Winter wird also nichts…

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close