Eine ganz besondere Version der kleinen Cessna 150 hat der französische Entwickler „Lagaffe“ vor kurzem als Freeware für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Es handelt sich um eine spezielle für den Einsatz in abgelegenen Gebieten stark modifizierte Busch-Variante des beliebten Kleinflugzeuges, ausgestattet mit Tundrabereifung, Spornradfahrwerk sowie einem 150 PS starken Motor. Als Vorbild für die FS-Umsetzung diente die Maschine mit der Kennung C-FRFT in einem schicken orangenen Farbkleid, welche ihr Unwesen in Kanada treibt. Laut Lagaffe hat der derzeitige Besitzer der C-FRFT einen wichtigen Teil zur virtuellen Realisierung seines Flugzeuges beigetragen, indem er die Entwickler unterstützt hat.  Herunterladen könnt ihr das Add-On auf dieser Seite, vor dem Download müsst ihr allerdings noch einen Benutzernamen mit Kennwort eingeben. Diese Daten findet ihr unter dem Bild, die Passage ist gelb hinterlegt. Derzeit existiert nur eine Livery, laut einer Aussage im Pilote Virtuel Forum folgt ein Repaint-Paket aber in Kürze. Mit enthalten ist übrigens auch eine Schadenssimulation.

- Anzeige -

Bereits im Janaur veröffentlichte Lagaffe die Cessna 150 in ihrer Standardkonfiguration als Freeware (Wir berichteten).

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Herbert Föhnemeier Antworten

    bei mir hängen immer die pitot covers dran.wenn ich sie entferne dann kommt dieses engine shutdown und ich kriege den motor nicht mehr an.weiss jemand was ich machen muss?

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close