Für alle X-Plane 10 nutzenden Drehflügerfans gibt es Grund zum Feiern: Ein Team aus mehreren Entwicklern hat die Bell 429 Global Ranger als Freeware veröffentlicht. Der topmoderne Hubschrauber des US-amerikanischen Herstellers steht auf X-Plane.org zum kostenlosen Download bereit. Im Paket enthalten sind ein detailliertes Modell und ganze 49 verschiedene Bemalungen, es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. In Europa ist die Bell 429 besonders als neuer Hubschrauber der Air Zermatt bekannt – das weltweit bekannte Unternehmen aus der Schweiz leistete Pionierarbeit in der hubschraubergestützten Bergrettung und fliegt mit der Maschine Einsätze am Matterhorn. Die Version für den FS2004 ist bereits auf Avsim erhältlich, eine FSX/P3D Version ist noch in Arbeit (Wir berichteten).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close