Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Wir sind auf der Flight Sim 2018 in Cosford, Alicante für Prepar3D v4 ist bald fertig, Lanzarote kommt für X-Plane 11 und Aerosoft zeigt den Baufortschritt in Lukla für Aerofly FS 2.

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Alicante von PILOT’S ist zwar immer noch in der Entwicklung, bis zur Veröffentlichung wird es aber nicht mehr lange dauern.

Aalborg X jetzt im Beta-Test. Dies vermeldet Vidan Design auf der eigenen Facebook-Seite und fügt noch ein paar Vorschaubilder an. (fk)

Brüssel von JustSim und Digital Design erhältlich. Was ihr zur neuen Add-On Szenerie der russischen Entwickler wissen müsst, haben wir hier aufgeschrieben. (fk)

Carenado baut Embraer EMB120 Brasilia. Wir haben alle wichtigen Informationen zu der brasilianischen Turboprop-Maschine im Artikel zusammengetragen. (fk)

Noch mehr Köln/Bonn. So langsam scheint sich die Szenerie von Jo Erlend Sund der Veröffentlichung zu nähern. Fotos findet ihr wie immer im Aerosoft-Forum. (fk)

SceneryTR Design aktualisiert Sinop. Mehr zu der Freeware-Szenerie im türkischen Anatolien findet ihr hier. (fk)

Schärfere Texturen für iFly 737NG. Wer die Boeing 737NG von iFly in Prepar3D v4 benutzt, kann für das Flugzeug jetzt neue HD-Texturen herunterladen. Mehr dazu im Flight1-Forum. (fk)

Lanzarote jetzt auch für den FSX und Prepar3D v3. Wer noch mit einem 32-Bit-Simulator unterwegs ist, bekommt die kanarische Insel für rund 20 Euro im simMarket. (fk)

Alicante ist „bald fertig. Die Add-On Szenerie von PILOT’S dürfte wohl relativ bald veröffentlicht werden, wenn man der Ankündigung auf Facebook Glauben schenken mag. (fk)

Weitere Bilder aus Ben Gurion. David Rosenfeld zeigt dieses Mal erste Screenshots des Frachtbereichs. Die Fotos gibt’s hier. (fk)

Visby, Kiruna und Dala von Orbx veröffentlicht. Weitere Informationen zu den drei schwedischen Flugplätzen findet ihr bei uns im Artikel. (fk)

SXAD präsentiert saisonale Texturen für Houston. Aktuell baut das Team den William P. Hobby Airport im texanischen Houston. Mehr dazu auf Facebook. (fk)

Texturen für’s Terminal in Cancún. Die gibt’s auf der Facebook-Seite der FSimStudios zu sehen. (fk)

Rom wird neu gebaut. Und das ganz sicherlich nicht an einem Tag. Die MK-Studios haben aber eine umfangreiche Neuauflage für 2019 angekündigt. (fk)

Dayton International Airport von realworldscenery im Handel. Die Szenerie kostet im simMarket knapp 27 Euro und ist ausschließlich mit Prepar3D v4 kompatibel. (fk)

Photosim Labs erstellt die Bahamas für Prepar3D. Vorschaubilder der verschiedenen Flughäfen und Inseln finden sich auf der Facebook-Seite des Entwicklers. (fk)


X-Plane

Riverside Rising Dawn X-Plane 11 Preview
Der Riverside Municipal Airport in Kalifornien ist das neuste Projekt der Rising Dawn Studios.

Die Rising Dawn Studios bauen Riverside Municipal. Einige Vorschaubilder und ein Video des kalifornischen Flugplatzes hat der Entwickler Peter Suranyi bei X-Plane.org veröffentlicht. (fk)

Lancair Legacy RG in Arbeit. An dem Projekt arbeitet eine Vielzahl an renommierter Entwickler für X-Plane 11, die sich unter dem Label Skunkcrafts zusammengeschlossen haben. Weitere Informationen findet ihr bei uns. (fk)

Mit den PropStrike Studios in den Busch. Seit Montag ist der Flugplatz Quatam River im kanadischen British Columbia erhältlich. Mehr dazu hier bei uns. (fk)

Lanzarote und Lissabon kommen für X-Plane 11. Die MK-Studios wagen sich damit auf neues Terrain vor. Zwei Fotos aus Lanzarote findet ihr auf Facebook. (fk)

Kleines Update für die Hawk T1/A. Verbessert wurde unter anderem die Kompatibilität zum Virtual-Reality-Modus, außerdem gibt’s jetzt ein Paintkit. Das Changelog findet ihr hier. (fk)

Cessna T301R von Milviz erscheint bald. Mehr dazu haben wir bei uns im Artikel für Euch aufgeschrieben. (fk)


Aerofly FS 2

Lukla Aerofly FS2 Preview
Der Flugplatz Syangboche nahe des Dorfes Namche Bazar soll ebenfalls in der Lukla-Szenerie von Aerosoft enthalten sein.

Neuigkeiten aus dem Himalaya. Sascha Normann von LimeSim zeigt im Aerosoft-Forum neue Fotos seiner kommenden Umsetzung von Lukla. Zu sehen ist der Flugplatz Syangboche nahe Namche Bazar. Das Paket wird folglich nicht nur den Flugplatz Lukla selbst umfassen. (fk)


Sonstiges

Flight Sim 2018
Betriebsausflug der Redaktion: Wir sind am Wochenende in Cosford.

Flight Sim 2018 in Cosford findet am Samstag statt. Knapp die Hälfte der flusinews.de-Redaktion ist ebenfalls vor Ort. Sofern möglich, berichten wir ein wenig live über Facebook. (fk)

FS MAGAZIN 6/2018 im Handel. Die Redaktion rund um Bert Groner hat sich dieses Mal den Airbus A319 von Flight Sim Labs und Aerosoft angesehen. Alle weiteren Themen der aktuellen Ausgabe findet ihr hier. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.