Seit März 2018 arbeiten JRollon Planes und die SimCoders zusammen an einer SIAI-Marchetti SF-260 für X-Plane 11. Jetzt gibt es neue Bilder des Projekts, welche im Forum von X-Plane.org begutachtet werden können – dort zeigte JRollon am Mittwoch neue Screenshots von Cockpit und Außenmodell. Die SIAI-Marchetti SF-260 wird unter anderem als militärischer Trainer sowie im Kunstflug eingesetzt und dürfte damit reichlich Flugspaß versprechen. Während JRollon Planes das 3D-Modell mitsamt Texturen erstellt, kümmert sich Claudio Nicolotti von den SimCoders um die Systeme. Darum wird die das italienische Leichtflugzeug auch von Haus aus mit einem Reality Expansion Pack (REP) daherkommen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Neu ist das ja nun nicht. Das Javier an einer SF.260 arbeitet, war ja tatsächlich schon lange bekannt. Immerhin hat er den Großteil der 3d-Entwicklung über Twitch und YouTube gestreamt. Im Übrigen seit März 2017 😉 Hier das erste Video aus der Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=FT7QoKlWa18

    Wirklich „neu“ ist jetzt nur, dass sich SimCoders um die System kümmert. Was natürlich eine großartige Info war. Ich freue mich sehr auf das Flugzeug. Mehr als auf die jetzt erschienene TBM (die auch fantastisch ist).

    • Danke für Deine Ergänzungen, Sven! 🙂

      Ich folge Javier weder auf Twitch, noch auf Youtube. Von daher habe ich das dort nicht mitbekommen. Über die SF-260 hatten wir bereits einmal im Rahmen von kurz & knapp berichtet, die neuen Bildern gaben jedoch Anlass dazu, auch mal einen separaten Artikel über das Projekt zu verfassen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close