Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Krasnodar für Prepar3D nun erhältlich, Genua für X-Plane 11 veröffentlicht und Lagerabverkauf bei Aerosoft.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Airman hat neue Bilder zu Bremen veröffentlicht.

Flightbeam verführt uns mit neuen Bildern zu Portland. Auf der Seite von iBlueYonder wurden zwei Bilder von Flightbeams aktueller Baustelle Portland gezeigt. 

FS Global Real Weather bald für Prepar3D v.4.4. Die Entwickler um FSGRW gaben bekannt, im Laufe der Woche ein Update auf die Version 4.4 zu veröffentlichen.

A319 und A320 von FSLabs auf Prepar3D v4.4 gepatcht. Der Airbus A319 und A320 vom Entwickler FSLabs ist nun kompatibel zu Prepar3D v4.4.

FlyTampa zeigt Möglichkeiten von PBR. In einem auf Youtube erschienenem Video zeigt George von FlyTampa, was mit dem neuesten Prepar3D Feature „PBR“ unter anderem möglich ist.

Die DMD Developers bringen Krasnodar. Im simMarket ist das erste Add-On von den DMD Developers erschienen und für 10 Euro erhältlich.

Nächtliche Bilder aus FSDGs Bremen. Airman von der FSDG hat im FSDeveloper-Forum Bilder von Bremen gezeigt.

Just Flight schickt ihre Avro Vulcan Mk.2 ins Rennen. Der Bomber der britischen Royal Air Force wurde veröffentlicht. Mehr Informationen gibt es in unserem Artikel.

Munich City von SamScene veröffentlicht. Das Flächenaddon für die Stadt München ist von SamScene im Simmarket für circa 20 Euro veröffentlicht worden.

Leonardos Maddog posiert mit PBR. Auf Facebook veröffentlichte das Team rund um die Fly the Maddog X Bilder jener mit PBR.

FSimStudios zeigt ein Bild aus dem warmen Cancun. Der bekannte Flughafen in Mexiko bekommt eine Umsetzung für den Simulator und FSimStudios zeigt ein weiteres Bild.  

Update für die A2A Piperflotte. Die Comanche 250 und die Cherokee 180 von A2A Simulations wurden geupdatet und enthalten jetzt unter anderem neue visuelle Regeneffekte. 

Messerschmitt Bf-109G6 von Flight Replicas. Auf Facebook zeigte der Entwickler Flight Replicas Bilder der Messerschmitt Bf-109G6.

Das neue ImagineSim Singapur kommt auch für FSX. Was bereits für Prepar3D erhältlich ist, folgt laut dem Entwickler auch bald für den FSX und die FSX Steam Edition. 

Birds Air Route von simdocks.de. Die Entwickler haben im simMarket ihr Add-On mit den Städten Puttgarden, Rodbyhavn und dem Maribo Airfield für knapp 22.00€ veröffentlicht.

X-Plane

Genua
Der Flughafen Genua wurde für X-Plane 11 veröffentlicht.

Rising Dawn Studios liefert Screenshot aus Riverside. Susu, Entwickler hinter Rising Dawn Studios, zeigt im X-Plane-Forum einen Screenshot vom Riverside Municipal Airport.

Knock Airport für X-Plane 11. Der irische Flughafen wurde als Freeware von Ciano35  veröffentlicht. Mehr diesbezüglich gibt es bei uns.

HiFi Simulation teasert Active Sky XP. Eine Website für Active Sky XP wurde von HiFi Simulation eingerichtet.

Mit ORBX nach Goodwood. Der Flughafen Chichester/Goodwood ist veröffentlicht worden. Informationen zu dem Add-On gibt es in unserem Artikel.

Frank Dainese veröffentlicht Everest Park 3D. Mitsamt Lukla und weiteren Features hat Frank Dainese sein neues Produkt auf den Markt gebracht. Mehr dazu bei uns.

Bootsanlegestellen in X-Plane 11. Ja, Laminar Research hat Bilder eben solcher veröffentlicht und implementiert diese in Version 11.30.

Skyline Simulations Cincinnati schreitet fort. Wie neue Bilder vom Entwickler zeigen, schreitet die Szenerie immer weiter voran. 

Aerosoft veröffentlicht Genua. Mehr Informationen zu dem neuen Add-On von Aerosoft gibt es in unserem Artikel.

Sonstige Simulatoren

Bis zum 26.12 ist Lagerabverkauf bei Aerosoft.

Lagerräumung bei Aerosoft. Bei Publisher aus Paderborn gibt es bis zum 26.12.2018 Rabatte auf alle Add-Ons, welche als Box geliefert werden. 

FS MAGAZIN 1/2019 veröffentlicht. Die Lektüre von Bert Groner ist ab sofort im Handel. Einen Eindruck über das Magazin liefert unser Artikel.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Justin und schreibe seit 2018 für flusinews.de. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei DB Regio. Die Luftfahrt fasziniert mich seit klein auf und so bin ich ein sehr interessierter Aviatiker. Ach, übrigens. Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 787.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.