Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Rainer Kunst beschert uns drei neue Add-Ons, JARDesign veröffentlicht Version 3.3 für ihren A320 und der FlyInside Flight Simulator wurde aufgefrischt.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

A220 von Whiskey Jet Simulations
Whiskey Jet Simulations liefert weitere Previews ihrer A220.

Update für WX Advantage Radar. Das Add-On von REX hat ein grundlegendes Update spendiert bekommen und ist jetzt kompatibel zu Prepar3D v4.4. Wie man es installiert, wurde im Forum vom Entwickler erklärt.

SODE nun auf Version 1.6.4. Der Entwickler hinter dem Add-On haben ein Update veröffentlicht. Welche Fehler behoben wurden und welche Änderungen die neue Version aufweist, kann man auf der Website von 12bpilot lesen.

Ultimate Traffic Live mit neuem Flugplan. Flight1 hat in ihrem Forum für registrierte Kunden den Winterflugplan 2019 als kostenloses Update veröffentlicht.

757 Captain III mit Update auf Version 1.3. Captain Sim hat für Kunden ein kostenloses Update des Boeing Add-On veröffentlicht. Den Changelog kann man auf der Website des Entwicklerteams lesen.

Friedman Memorial Airport in der Beta. Das Entwicklerstudio Turbulent Designs hat unter dem Label von ORBX einige Fotos zum Flughafen in Idaho veröffentlicht.

Flightbeam mit drei Szenerien im Anmarsch. Die Entwickler um Flightbeam veröffentlichten auf ihrer Facebook-Seite ein Bild, welches drei in Entwicklung stehende Flughäfen zeigt.

Skyline Simulations zeigt neues Bild aus Cincinnati. Auf der Facebook-Seite des Entwicklers wurde ein neues Bild des amerikanischen Flughafens veröffentlicht.

Cancun Szenerie im Anflug. FSimStudios hat zwei neue Bilder zur bald erscheinenden Szenerie des mexikanischen Touristenmagneten veröffentlicht.

Billund X auf Version 1.3. Vidan Design hat in ihrem Forum Details über die neuen Features preisgegeben und eine Installationsanleitung mitgeliefert.

Schlaglöcher am Grundy Municipal Airport. Wie detailverliebt die neue Szenerie von The Airport Guys sein wird, zeigt ein neuer Screenshot auf der Facebook-Seite des Entwicklerteams.

Douglas DC-8 bekommt großes Update spendiert. Aerosoft hat dem Add-On ein Update auf Version 2.0 serviert. Die Änderungen lassen sich beim Publisher anschauen.

Status Update von Whiskey Jet Simulations. Die Entwickler haben auf ihrer Facebook-Seite einen Post zum gegenwärtigen Stand des A220 Add-Ons mitsamt eines Videos veröffentlicht.

Tyabb Airport veröffentlicht. Der australische Flughafen wurde von ORBX veröffentlicht. In unserem Artikel haben wir die wichtigsten Infos aufgeführt.

Bescherung auch bei Simmershome. Rainer Kunst hat als Weihnachtsgeschenk drei neue Add-Ons zum kostenlosen Download auf seiner Website veröffentlicht.

Kostenlos nach São Luís. Jeff Silva und R. Zanolli liefern eine Umsetzung für den Flughafen in Brasilien. In unserem Artikel berichten wir über die Freeware.

Zagreb jetzt erhältlich. Der kroatische Haupstadtflughafen des Entwicklerteams RFscenerybuilding ist nun für knapp 20€ erhältlich. Mehr dazu in unserem Beitrag.

F-35 bekommt Update. Dino Cattaneo von IndiaFoxtEcho Visual Simulations hat in seinem Blog die Version 3.55 des Tarnkappenflugzeugs veröffentlicht.

Los Angeles von ImagineSim. In unserem Beitrag haben wir über die Bestätigung vom Entwicklerteam berichtet, welche sich der Entwicklung vom kalifornischen Flughafen angenommen haben.

Auf nach Malta. Mit der neuen Szenerie von JustSim findet man eine neue Umsetzung der Mittelmeerinsel im Handel. Wir berichteten in unserem Artikel über das neue Add-On.

Update-Wahnsinn bei A2A. Im Forum des Entwicklers wurden Changelogs zur Bonanza 35, P-51 Mustang und T-6 Texan veröffentlicht.

X-Plane

Skyline Simulations Cincinnati Previews HD
Der Amazon-Airport (Cincinnati) von Skyline Simulations kommt voran.

Neues Preview von Cincinnati. Das Entwicklerstudio Skyline Simulations hat ein Bild des Heimatflughafens von Amazon Air auf Facebook veröffentlicht.

Bilder aus der Pilatus PC6 erschienen. Im X-Plane Forum hat Thranda Design drei neue Einblicke in den Innenraum des einmotorigen Flugzeugs gewährt.

XFER zeigt neue Fotos der H145. Auf ihrer Facebook-Seite zeigen die Entwickler neue Bilder vom derzeitigen Projekt.

X-Rotos AW139 4.0 erhältlich. Die Leonardo AgustaWestland ist nun für X-Plane verfügbar. Dazu mehr in unserem Artikel.

Aviotek Software gewährt Einblick in Zukunftspläne. Vittorio Greco hat auf der Website der Entwickler die Roadmap für das Jahr 2019 aufgeführt.

Neue Bilder mit Überschall. In unserem Artikel haben wir die Neuigkeiten zur Colimata Concorde bündig gefasst und aufgezeigt.

Carenado kündigt Saab 340 für X-Plane an. Das Entwicklerstudio hat in einem Facebook-Post Informationen über die Saab 340 veröffentlicht. Mehr zu der Ankündigung und den Reaktionen gibt es in unserem Beitrag.

Videos der Spectr-Aero SP-30. MadMarkus von Mad Flight Studio hat im X-Plane Forum 3 Videos zur der sich in Entwicklung befindlichen SP-30 veröffentlicht.

Airworthy Designs kündigen neues Add-On an. Die neue Szenerie wird uns auf die niederländischen Antillen, genauer nach St. Barth führen, wie der Entwickler auf seiner Facebook-Seite Preis gab.

Version 3.3 für JARDesign A320 veröffentlicht. Die Entwickler haben in ihrem Forum das neue Update mitsamt einer Anleitung veröffentlicht.

Syros als Freeware erschienen. Simmershome hat zu Weihnachten den griechischen Inselflughafen beschert. Alles dazu gibt es in unserem Artikel.

Sonstige Simulatoren

FlyInside Flight SImulator
FlyInside Flight Simulator wurde gepatcht und kommt mit neuen Features daher.

Neue Version für FlyInside Flight Simulator. Der auf VR ausgelegte Simulator von FlyInside wurde vor Weihnachten aufgefrischt. Welche Features das neue Update bringt, zeigen die Entwickler auf ihrer Website in einem Video.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreibe uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Justin und schreibe seit 2018 für flusinews.de. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei DB Regio. Die Luftfahrt fasziniert mich seit klein auf und so bin ich ein sehr interessierter Aviatiker. Ach, übrigens. Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 787.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben oder nicht sachlich begründet sind, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.