Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Portland für Prepar3D veröffentlicht, BER wird zu X-Plane konvertiert und Saanen wurde für Aerofly FS2 aufgefrischt.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Cancun FSimStudios
Cancun von FSimStudios zeigt sich in einer fast finalen Version.

Regnerisches PBR-Demonstrationsvideo aus New Orleans. Ricardo Morillo zeigt in einem Video auf YouTube, welche PBR-Effekte auf der New Orleans Szenerie von LatinVFR erzeugt.

Cancun nähert sich dem Abschluss. Wie FSimStudios in einem Facebook-Beitrag jüngst verkündet hat, fehlen nur noch wenige Merkmale bis die Szenerie des mexikanischen Touristenziels an den Start gehen kann.

Komplette Slowenien-Umsetzung erschienen. Mit Slovenia X hat Ilumium Simulation ihr erstes Add-On veröffentlicht. Was die Szenerie mit Slowenien im Prepar3D macht haben wir in unserem Artikel aufgeführt.

Kleiner Patch für Billund X. Vidan Design hat in ihrem Forum, erreichbar für registrierte Nutzer, einen Fix für Dynamic Lighting in ihrer Szenerie veröffentlicht.

QualityWings kündigt PBR für den Dreamliner an. Die Ultimate 787 bekommt, wie in unserem Beitrag berichtet, ein baldiges Update mit PBR Kompatibilität.

Paris Orly mit Version 1.1. JetStream Designs hat den Pariser Flughafen Orly auf Version 1.1 gebracht und dabei einige Fehler behoben. Das Add-On lässt sich für circa 29 Euro im simMarket erwerben.

Orbx bringt bald CityScene Orlando. Wie in unserem Artikel zusammengefasst wurde veröffentlicht das Entwicklerstudio bald die Umsetzung der Gastgeber-Stadt der FlightSimExpo 2019.

Update für PMDG 747 QOTSII. Die Entwickler der Precision Manuals Developement Group haben für die Königin der Lüfte ein großes Update veröffentlicht. Der Changelog des im PMDG Operations Center erhältlichem Update lässt sich im Forum von avsim nachlesen.

Status-Update zu UGCX von FS2Crew. Die Entwicklerschmiede hat einen Beitrag zum aktuellen Stand von Ultimate Ground Crew X auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Bill Womack veröffentlicht Portland. Der Entwickler hinter iBlueYonder hat mit Flightbeam zusammen seine Szenerie vom amerikanischen Flughafen Portland veröffentlicht. Informationen dazu gibt es gebündelt in unserem Beitrag.

Die F-4 Phantom von Milviz wird nicht mehr an Prepar3D v4.4 angepasst. Die Kunden des Add-Ons bekommen ein preisgünstiges Upgrade-Angebot auf die Advance Series, welche mit mehr Systemtiefe und extern programmierten Flugdynamiken herkommt. Mehr dazu gibt es im Forum von Milviz. (fk)

X-Plane

Berlin Brandenburg aerosoft
Berlin Brandenburg bald für X-Plane erhältlich.

PA-28-181 Archer III kommt bald für X-Plane. Thranda Design hat in Partnerschaft mit Just Flight angekündigt, das bisherig nur für Prepar3D und FSX erhältliche Add-On für X-Plane zu konvertieren.

Orbx veröffentlicht Stapleford. In unserem Beitrag berichten wir über die Veröffentlichung vom Stapleford Airfield und über die Ankündigung von Elstree.

Erste Bilder vom Berliner Pannenflughafen. Der sich im Bau befindliche Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg wird, wie erste Screenshots im Aerosoft-Forum zeigen, für X-Plane umgewandelt. Mit dabei ist außerdem Kompatibilität zu SAM.

Neue Previews von der Huey. Nimbus Simulations Studios zeigt auf ihrer Facebook-Seite mehrere neue Bilder und ein Video ihres aktuellen Projekts.

Carenado veröffentlicht Cessna 172 Skyhawk. Mit der Veröffentlichung reiht sich eine weitere Umsetzung der allseits bekannten Cessna in die Add-On Liste für X-Plane ein. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Riverside Municipal Airport mit neuen Fotos. Der Entwickler hinter Rising Dawn Studios hat im Forum von X-Plane neue Bilder seines zweiten Projektes veröffentlicht.

Austin befindet sich in der Mache. Der texanische Flughafen von ImagineSim wird derzeit vom Entwicklerteam zu X-Plane konvertiert. Alles dazu in unserem Artikel.

Aerofly FS2

Saanen Orbx
Orbx mit Update für Saanen, Schweiz.

Saanen hat ein Update bekommen. Orbx hat in ihrem Forum die Veröffentlichung der Version 1.1 ihres kostenloses schweizerischen Flughafens veröffentlicht. Erhältlich ist das Update für alle via FTX Central.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Justin und schreibe seit 2018 für flusinews.de. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei DB Regio. Die Luftfahrt fasziniert mich seit klein auf und so bin ich ein sehr interessierter Aviatiker. Ach, übrigens. Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 787.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.