Nachtrag vom 14.01.18: Die Szenerie ist nun bei OrbxDirect erhältlich.

- Anzeige -

Bereits in der gigantischen Roadmap (alle Details in unserem Artikel) kündigte Orbx die CityScene Orlando an. Im hauseigenen Forum gibt es nun zahlreiche Vorschaubilder zur fünftgrößten Stadt im US-Bundesstaat Florida. Das Add-On verspricht fast vier Millionen handplatzierte Bäume, über 200.000 Gebäude und 40 POIs. Ebenfalls erhalten die Flughäfen Orlando International (MCO/KMCO) und Orlando Executive (ORL/KORL) eine Verbesserung, wobei allerdings keine detaillierte Flughafenszenerie erwartet werden soll.

Die Add-On Szenerie erscheint voraussichtlich für den FSX und Prepar3D, die Kosten werden sich auf ca. 19 Euro belaufen. In der Großstadt findet darüber hinaus die FlightSimExpo 2019 statt. Teilnehmer können den Veranstaltungsort dann also schon einmal aus der Luft betrachten, denn die Renaissance Seaworld ist laut Produktmanagerin Aimee Sanjari ebenfalls im Produkt enthalten.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, sich den Hauptsitz von Lockheed Martin aus der Nähe anzusehen. Genau genommen befindet sich das Gelände zwar nicht mehr im Abdeckungsgebiet der Szenerie, Orbx hat es aber trotzdem umgesetzt – wohl als kleines Gimmick. Lockheed Martin ist der weltgrößte Rüstungskonzern und machte im Jahr 2017 über 51 Milliarden US-Dollar Umsatz. Das Unternehmen entwickelt außerdem den Flugsimulator Prepar3D.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close