Schlagwort

QualityWings

Durchstöbern

Ehe das Jahr 2014 vorbei ist, veröffentlicht QualityWings den neuen Quartals-Bericht zum aktuellen Entwicklungsstand. Hauptaugenmerk ist nach wie vor die Boeing 787. Diese soll angeblich, entgegen den ersten Ankündigungen, nun über keine virtuelle Kabine verfügen. Auch die 787-10, welche frühestens 2017 auf dem Markt erscheinen soll, wird ebenfalls nicht im aktuellen Produkt enthalten  sein. Doch es gibt auch gute Nachrichten über den aktuellen Fortschritt: Auf der Facebook-Seite von QualityWings kann man ein neues Preview-Video des EICAS der 787 bestaunen!

Vor einigen Tagen haben die Entwickler von QualityWings Simulations, welche derzeit sowohl an einer Boeing 737 Classic (Wir berichteten) als auch an einer Boeing 787 Dreamliner arbeiten (Wir berichteten ebenfalls), ein Status-Update im eigenen Forum sowie auf Facebook veröffentlicht. Nachdem die 737 aufgrund persönlicher Probleme der Designer erst etwas vor sich her dümpelte, wird nun wieder mit voller Kraft an diesem Projekt gearbeitet. So macht das Cockpit große Fortschritte, nicht in Sachen Modellierung, sondern auch bei den Texturen. Darüber hinaus wurden bereits erste Systemteile programmiert und das Außenmodell weiter verbessert.

Die Boeing 787 hingegen ist schon weiter: Das Modell ist im Großen und Ganzen fertig, auch die Nachtbeleuchtung funktioniert bereits. Die Displays und Animationen im Cockpit machen Fortschritte, allerdings gibt es hier dennoch einiges zu tun. Schließlich wollen die Jungs von QualityWings auch noch einen Electronic Flight Bag (EFB) für die Maschine erstellen, der Autopilot wird komplett von Grund auf erstellt und zusammen mit dem Fly-by-Wire System (FBW) getestet. Die Flugdynamiken sind in der Optimierungsphase. Mehr Informationen und einige Bilder findet ihr unter den obigen Links.

Wie die Entwickler von QualityWings Simulations auf ihrer Facebook-Seite berichten, bietet ein Betrüger auf einer gefälschten Website vermeintliche Open-Beta Versionen der Boeing 787 Dreamliner sowie der Boeing 737 Classic an. Beide Flugzeuge werden zwar von QualityWings für den Flugsimulator erstellt, jedoch sind die Produkte weder fertig, noch stellt QWSim diese als Open-Beta zur Verfügung. Die Entwickler rufen dazu auf, vorsichtig zu sein und stets die Internetadresse zu kontrollieren – die Website ist nur unter qualitywingssim.com und qwsim.com erreichbar! Vom Download der Open-Betas wird dringend abgeraten.

QualityWings zeigt neues Material der sich derzeit in Entwicklung befindenden Boeing 787 mit dem Spitznamen „Dreamliner“ (Wir berichteten). Ein neues Video auf der Facebook-Seite präsentiert den Start der Maschine in San Franciso, aufgenommen aus der „Wing View“ Perspektive. So kann nicht nur ein Teil des Außenmodells, sondern auch die Geräuschkulisse begutachtet werden. Wir sind gespannt wie es weiter geht und bleiben für euch dran!

War die Website von Quality Wings Simulations bis vor kurzem noch unter der Adresse „QWsim.com“ erreichbar, so wurde jetzt die Domain geändert. Künftig kann der Internetauftritt unter Qualitywingssim.com aufgerufenwerden. Um dies zu feiern, wurde der Preis für die Ultimate 146 Collection von rund 35€ auf ca. 26€ heruntergesetzt, also um 25%. Und hierbei handelt es sich nicht etwa um eine kurzfristige Aktion. Nein, vielmehr ist diese Preisanpassung dauerhaft. Interessierte könnten diese Gelegenheit also nutzen, um sich die Avros in den Hangar zu stellen. Die Produktseite findet ihr hier, für alle Unsicheren haben wir auch noch ein Review parat.

Heute haben die Entwickler rund um QualityWings das Service Pack 3 für ihr Erstlingswerk, die Boeing 757, veröffentlicht. Das Add-On-Flugzeug kann nun auch in Prepar3D installiert werden, allerdings weist man seitens QualityWings ausdrücklich darauf hin, dass es für das Betreiben des Add-Ons unter Prepar3D keinen Support geben wird, da das Add-On nie für Prepar3D entwickelt und angeboten wurde. Des Weiteren gibt es eine ganze Menge Fehler-Behebungen sowie einige Änderungen, die das Add-On aufwerten. Alle Informationen dazu gibt es hier auf Facebook. Mit dem nun erschienen Service Pack schließt man bei QualityWings die Arbeiten an der Boeing 757 endgültig ab.

Übrigens überlegt man auch bei Boeing an einem 757 „Service Pack“ – Na gut, das ist ein wenig untertrieben: Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, denkt man in Seattle über ein komplett neues Modell nach, welches ein Nachfolger der Boeing 757 werden soll; bereits im Jahr 2004 wurde die letzte Maschine dieses Typs produziert.

Die vor wenigen Monaten eingestellte Boeing 737 Classics Reihe (737-300/-400/-500) von Enigma Simulations bekommt ihr verdientes Revival. Sie wollten sich eigentlich nach der „Jumbolino“ Serie hauptsächlich um die Entwicklung der Boeing 787 kümmern, doch was nun aus dem Hause QualityWings zu hören war, wird wohl die meisten virtuellen Piloten sehr erfreuen. Das Enigma Simulations Team um Martyn Becker, Jordi Blumberg, Tom Koffeman, Kyle Schrub und Ron Waite wird nun ein Teil von QualityWings. So kann an beiden Fliegern simultan weitergearbeitet werden, d.h. es kann an beiden Fliegern gebastelt werden ohne Entwickler des Boeing 787 Projektes an das 737 Classic Projekt abgezuziehen. Bis jetzt ist die 737 Classic Reihe (737-300/-400/-500) mit EFIS/non-EFIS Cockpit und ihren Winglet Versionen geplant. Weitere Informationen folgen laut den Entwicklen in den nächsten Monaten. Darauf lohnt es sich also zu warten!

Das offizielle Statement von QualityWings findet ihr hier.

QualityWings vervollständigt die AvrosMit einer Verspätung von immerhin fast einem Jahr entzürnte QualityWings zahlreiche Kunden. Die moderneren Avro RJs wurden für den FS9 und später auch für den FSX veröffentlicht, auf die versprochenen Versionen BAE 146-100, -200 und -300 musste aber noch gewartet werden. Ende 2012 könne man mit der Veröffentlichung der finalen Etappe rechnen, so hieß es damals. Nunja, es dauerte dann doch länger als geplant, knapp 10 Monate. Immerhin: schneller als beim Hauptstadtflughafen Berlin ging es dann doch voran. Seit gestern Abend ist die neue Version inklusive der heiß erwarteten Modelle erhältlich. Nachdem man alle Repaints über den QW-Dispatcher sowie das eiegntliche Produkt deinstalliert hat, kann man einfach den aktuellen Installer ausführen. Diesen findet ihr hier. Kunden der Box-Variante müssen vorher noch eine Konvertierung ihrer Lizenz vornehmen, weitere Informationen dazu findet ihr im QW-Forum.

QualityWings 787 - virtual CabinNachdem die Boeing 787 bei ihren beiden größten Betreibern derzeit wegen schwerwiegender technischer Mängel in den letzten Tagen und Wochen vorübergehend gegroundet ist, können wir uns trösten, dass sie schon hoffentlich bald zumindest im heimischen Flugsimulator abheben darf. Die Entwickler von QualityWings arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des Add-Ons dieses futuristischen Langstrecken-Jets. Bereits vor einer Woche haben wir über die ersten Screenshots des virtuellen Cockpits berichtet, nun gibt es wieder Neuigkeiten zu diesem Projekt.

Als erstes Add-On von Quality Wings Simulations überhaupt, wird die Boeing 787 auch eine virtuelle Kabine erhalten. Zumindest die vorn gelegene Busines-Class wurde nun auf der Facebook-Seite von QWSim vorgestellt. Die ersten beiden Bilder, die das Modell der Kabine aber noch ohne Texturierung zeigt, gibt es hier zu sehen und sogar ein kurzes Video ist verfügbar.

Boeing 787 - QWSim - Virtuelles CockpitAuch heute kommt die Boeing 787 nicht aus den Schlagzeilen heraus. Dieses Mal gibt es allerdings nur Gutes und auch „nur“ von der virtuellen Umsetzung zu berichten. Die Entwickler rund um Quality Wings haben nämlich vor kurzem erste Screenshots des virtuellen Cockpits veröffentlicht. Diese sind hier auf der QWSim Facebook-Seite zu sehen.

Auch bei der „Ultimate 146-Collection“ gibt es Neuigkeiten, hier werden die Arbeiten an den BAe 146-100 bis -300 voraussichtlich Ende des ersten Quartales 2013 abgeschlossen sein. Entsprechende Bilder gibt es hier zu begutachten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close