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Die Macher von SkyMaxx Pro (Wir berichteten) haben soeben TerraMaxx für X-Plane 11 angekündigt. Das neue Add-On soll endlich Jahreszeiten in den Flugsimulator von Laminar Research bringen und bereits am Samstag, den 17. März 2018 auf X-Aviation.com veröffentlicht werden. Wie Cameron von X-Aviation im X-Plane.org-Forum schreibt, bietet TerraMaxx saisonale Texturen für die X-Plane-Standard-Szenerie, und zwar in vier verschiedenen Jahreszeiten: Sommer, Herbst, milder und harter Winter. Je nach Ort, Datum und Temperatur im Simulator können diese automatisch im Flug getauscht werden.

Seit heute Nacht ist beim Publisher X-Aviation die IXEG 737 Classic in der Version 1.21 verfügbar. Neu hinzugekommen sind in der X-Plane 11 Version unter anderem reflektierende Glas-Oberflächen im Cockpit. Darüber hinaus wurden der Autopilot erweitert, verschiedene Bugs des FMS ausgebessert und vieles mehr. Eine größere Änderung wurde auch am Flugmodell unternommen: Hier versprechen die Entwickler nun die Unterstützung des Downwash-Effekts von X-Plane 11, der in der Nähe des Bodens die Nase leicht nach unten zieht. Den kompletten Changelog haben wir für euch im vollständigen Artikel aufgeführt.

Für eine kleine Weihnachtsüberraschung sorgen heute Leading Edge Simulations (LES). Vor wenigen Stunden haben sie mit der V1.5 die erste zu X-Plane 11 kompatible Version ihrer Saab 340 fertiggestellt. Die Daten wurden bereits heute zu X-Aviation.com übermittelt, sodass man hofft, dass die Installer in Kürze in den Kundenaccounts verfügbar sein werden. Behoben wurden alle Bugs, die auf Basis des vorhandenen Produktes behoben werden konnten, außerdem wurde PBR hinzugefügt. Allerdings arbeitet man bei Leading Edge Simulations derzeit an einer kompletten Neuauflage des Add-Ons. Bestandskunden werden auf die Saab 340 v2 einen speziellen Upgrade-Rabatt erhalten.

Achtung, bei X-Aviation wird’s jetzt japanisch! Die beliebte Mitsubishi MU-2 Marquise von X-Scenery wurde kürzlich mit einem Update auf die Version 1.8 angehoben und ist damit voll kompatibel zu X-Plane 11. Besitzer der Maschine können sich auf ein detaillierteres 3D-Cockpit, immersivere Nachtbeleuchtung, Echtzeit-Reflexionen, verbesserte Systeme und spezielle X-Plane-11-Funktionen freuen. X-Plane 10 wird aus diesem Grund nicht mehr unterstützt. Alle Kunden haben laut einem Post im X-Pilot-Forum bereits eine Anleitung erhalten, wie das Update bezogen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, lässt sich die neue Version auch über das eigene Kundenkonto im Shop von X-Aviation herunterladen. Dort könnt ihr die MU-2 Marquise auch für $34,95 käuflich erwerben.

Ein Festtag für alle Bobby-Fans: Nachdem seit heute Nacht die PMDG NGX für Prepar3D v4 erhältlich ist (wir berichteten), zieht auch die IXEG 737 Classic nach. Seit wenigen Minuten ist die v1.2 verfügbar, welche das Add-On vollständig und offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Somit unterstützt sie nun nicht nur PBR, die Nutzer können sich auch über an X-Plane 11 angepasste Flugdynamiken und Aerodynamiken freuen, sowie über zahlreiche Neuerungen. Darunter beispielsweise die Möglichkeit, das Flugzeug mit Eye-Brow-Windows auszustatten, oder auch die Cockpittür zu öffnen. Zudem wurde die Kabinenbeleuchtung angepasst, die jetzt bei Nacht und während Take-Off und Landung automatisch gedimmt wird. Alle Neuerungen aus dem Changelog haben wir euch im vollständigen Artikel eingefügt, das Update ist kostenlos und kann im Kundenkonto bei X-Aviation.com heruntergeladen werden. Ein paar weitere Screenshots gibt es hier im flusiboard.

Icarus Simulations hat bereits vor über einer Woche die Key West Szenerie von LatinVFR (Wir berichteten) für X-Plane 10 und X-Plane 11 konvertiert. Das Add-On kann für knapp $20 bei X-Aviation käuflich erworben werden, besitzt HD-Texturen, HDR-Beleuchtung sowie eine detaillierte Umsetzung der Umgebung. Laut Produktbeschreibung sollen auch die neuen X-Plane 11 Features voll genutzt werden.

Derzeit arbeitet man mit allen Kräften daran, das X-Plane 11-Update für die IXEG 737 Classic baldestmöglich bereitstellen zu können. Dies geht aus einem aktuellen Foren-Thread im Support-Forum von IXEG bei X-Pilot.com hervor. In diesem wird nicht nur ein Screenshot des Außenmodells gezeigt, auf dem sehr eindrucksvoll der PBR-Effekt zu sehen ist, sondern auch zwei Screenshots aus dem Cockpit. Es wird bei IXEG zwar mit Hochdruck am Update gearbeitet, bedingt durch Hauptjobs und Familie der Entwickler, kann es aber sicher noch etwas dauern. Unter anderem auf der Agenda stehen die Kompatibilitäts-Verbesserungen für APU, Triebwerke, Cockpitbeleuchtung, Bodenmodell und mehr, das Updaten der Bemalungen sowie Überarbeitung des kompletten Flug-Modells – notwendig durch das neue Atmosphären- und Triebwerksmodell in X-Plane 11. Die beiden Cockpit-Screenshots haben wir im kompletten Artikel eingebunden.

Seit vergangener Nacht gibt es das lang ersehnte Update für die IXEG 737 Classic, das sie auf Version 1.1 bringt. Neben unzähligen kleinen Verbesserungen gibt es nun ein voll funktionsfähiges TCAS, die Möglichkeiten, die Frachtluken und Cockpittür zu öffnen und zu schließen sowie das Flugzeug bei Bedarf mit Eyebrow-Windows auszustatten und vieles mehr. Außerdem wurde die IXEG 737 Classic im Groben mit dem X-Plane 11 kompatibel gemacht. Das heißt, dass sie hier nun zumindest grundsätzlich funktioniert, auch wenn er offiziell noch nicht vollumfänglich unterstützt wird. Hier möchte man erst unter anderem die Flugdynamiken anpassen und sicherstellen, dass sie sich im X-Plane 11 so realistisch wie möglich verhält. Das Update ist für alle Bestandskunden kostenfrei im Kunden-Account auf X-Aviation.com verfügbar. Den kompletten Changelog sowie Informationen zum neuen Lizenzierungsverfahren erfahrt ihr im vollständigen Artikel unter „Weiterlesen“.

Im X-Aviation Store ist heute mit SkyMaxx Pro v4 die neuste Version der beliebten Wetter-Engine für X-Plane erschienen. Das Add-On deaktiviert die standardmäßige Wetter-Rendering-Engine von X-Plane und ersetzt sie mit der eigenen, was zu einer stark verbesserten Optik führen soll. Die eigentlichen Wetterdaten werden allerdings direkt aus dem X-Plane Menü entnommen, sodass sich bei der Bedienung für den Benutzer nichts ändern sollte. Features der neuen Version sind unter anderem 3D-Wolken, Wolkenschatten, Sonnenstrahlen-Effekte und vieles mehr, kompatibel ist das Add-On mit X-Plane 11 und X-Plane 10, es kostet knapp 40€.

X-Aviaton DC-3Vor knapp einem Monat berichteten wir über die Entwicklung des Rosinenbombers für X-Plane 9 und 10. Nun ist es soweit: die DC-3 steht für rund 40 Dollar, das sind bei aktuellem Kurs rund 30 Euro, auf der Homepage des Herstellers zum Download bereit. Dafür bekommt man sieben verschiedene Lackierungen (Mit und ohne Floats), ein realistisches Außen- und Innenmodel, welches sowohl das Cockpit, als auch die Kabine enthält, sowie reale Sounds. Auch die Flugdynamik soll dem realen Flugzeug nachempfunden sein. Somit ist die DC-3 ein ideales Luftfahrzeug für diejenigen, die gerne Airliner fliegen, aber auch die Landschaft entdecken wollen.

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