Fairbanks X nun erhältlichNachdem die bekannten Designer von Sim-wings den Flughafen der größten Stadt Alaskas, Ted Stevens Anchorage International, veröffentlichten, ist nun der Airport der zweitgrößten Stadt des 49. US-Bundesstaates für den FSX erhältlich. Es handelt sich hierbei um den Airport Fairbanks (PAFA/FAI), welcher ungefähr 230 Seemeilen nordöstlich von Anchorage entfernt liegt und über zwei Asphalt- sowie eine Kies-Runway verfügt. Für Wasserflugzeuge gibt es außerdem noch eine künstlich angelegte Wasserfläche. Hauptnutzer sind Era Aviation sowie die Alaska Airlines, Frachtfluggesellschaften wie Cargolux benutzen PAFA oft einfach nur zum Auftanken.

- Anzeige -

Neben der akkuraten Umsetzung des Flughafens mit fotorealem und saisonalen Untergrund, wirklichkeitsgetreuen Bodenmarkierungen, exzellenten Lichteffekten, statischen Flugzeugen, realistischer Runway-Befeuerung sowie vielem mehr ist auch die nahe Umgebung mit Fototapete, Landclass und animiertem Alaska Railroad Güterzug aufgepeppt worden. Sobald die Version für den FS2004 verfügbar ist, kann diese von FSX-Kunden kostenlos heruntergeladen werden. 21,95€ kostet der Airport und kann wie gewöhnlich im Aerosoft-Shop erworben werden.

Passend zu Fairbanks gibt es auch ein Update für die Airport Enhancement Services. Diese neue Version unterstützt unter anderem Fairbanks X, Toulouse X, Bari X, Sharm el-Sheikh der FSDG sowie die sich in der Pipeline befindenden Airports Heraklion und Helsinki. Der Download findet sich hier.

Es gibt außerdem erste Preview-Bilder des lang erwartenden Add-Ons Canary Islands X, ebenfalls von Sim-wings, im Aerosoft-Forum zu bestaunen. Wir bleiben für euch dran.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close