Taxi2Gate - BratislavaJetzt  lässt sich auch die slowakische Hauptstadt virtuell anfliegen, denn die mexikanische Szenerieschmiede mit dem Namen Taxi2Gate hat heute ihre Umsetzung des internationalen Flughafens von Bratislava veröffentlicht. Benannt ist der Flughafen mit dem ICAO Code LZIB nach dem slowakischen Politiker und Piloten Milan Rastislav Štefánik, welcher im Jahre 1919 nahe Bratislava bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Der im Stadtteil Ružinov, knapp 9 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums gelegene Flughafen fertigt pro Jahr etwa 1,6 Millionen Passagiere ab und fungiert als Linien- sowie Charterflughafen. Im Jahre 2012 wurde LZIB einer Sanierung unterzogen, welche knapp 96 Millionen Euro kostete, den Flughafen nun gute 5 Millionen Passagiere fassen lässt und als eine der größten Infrastrukturinvestitionen der Slowakei gilt. Der Airport besitzt zwei 3000 Meter lange Pisten und wird von den verschiedensten Airlines wie Air Cairo, Norwegian Air Shuttle, UtAir, Sun d’or, Nouvelair oder Skyairlines angeflogen, welche vor allem Flüge nach Mittel- und Südeuropa, aber auch nach Moskau und Tel Aviv anbieten. Ryanair unterhält eine Basis am Flughafen und fliegt von dort Ziele wie London, Liverpool, Rom, Palma de Mallorca, Brüssel oder Bergamo an.

- Anzeige -

Die Umsetzung von Taxi2Gate für den FSX lässt sich ausschließlich über den SimMarket beziehen, eine FS9 Version wird laut den Entwicklern noch folgen. Den Link zu weiteren Bildern und dem Download findet ihr hier!

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close