Orbx FTX EU England BilderNachdem der Orbx-CEO John Venema am 12. Oktober ein erstes Bild von „FTX EU: England“ und bereits Ende September Screenshots des Goodwood-Airports (Wir berichteten) zeigte, geht’s jetzt ans Eingemachte. Der „Screenshot-Artist“ Iain Emms sowie der Entwickler Ed Correia zeigen nun ganze Bilderserien der neuen Flächenszenerie, doch selbst John Venema lässt die Community einen Blick auf drei Fotos erhaschen. Auch hier kommt wieder die bewährte Orbx-Technik zum Einsatz, welche schon Australien, Teile von Nordamerika sowie Neuseeland im FSX ordentlich aufgehübscht hat. Als erstes werden komplett neue, saisonale Landclass-Kacheln auf Basis von Luftbildern erstellt, bearbeitet und mit Autogen versehen. Dann wird eine sehr genau Landclass mit Mesh für die entsprechende Region entwickelt, wichtige Gegenden oder Berge werden mit einem fotorealen Untergrund versehen,  das Ergebnis ist eine realitätsnahe und speicherschonende Szenerie. Dank FPS-schonendem Autogen soll das Add-On auch bei voller Autogen-Dichte weich wie Butter laufen. Die beeindruckenden Bilder des Produktes findet ihr hier, hier und hier. Es gibt außerdem schon eine Karte, welche die Abdeckung des Produktes zeigt. Ganz England sowie die Isle of Man sind enthalten, insgesamt sind das 130.410 km². Wales, Schottland und (Nord-)Irland werden dann wahrscheinlich irgendwann nach „FTX EU: England“ veröffentlicht werden.

- Anzeige -

Doch auch die Neuseeland-Fans unter euch kommen nicht zu kurz. So hat Martin Henare sehr frühe Development-Screenshots von Queenstown (NZQN) veröffentlicht. Dieser Flughafen, welcher die Stadt Queenstown mit Touristen versorgt, liegt auf der Südinsel, rund 360 Kilometer südwestlich von Christchurch, verfügt über eine 1.777 Meter lange, asphaltierte Start- und Landebahn sowie über Flugverbindungen nach Australien oder innerhalb Neuseelands. Die Fotos findet ihr ebenfalls im Orbx-Forum.

Der Milford Sound kommt von OrbxEinen der vielleicht schönsten Plätze Neuseelands setzt derzeit Heiko Glatthorn um. Manche haben es vielleicht schon vermutet: Es ist der Milford Sound Flugplatz (NZMF). Der Milford Sound ist ein Fjord auf der Südinsel (in Neuseeland heißen die Fjorde „Sounds“), ca. 75 Kilometer westlich von Queenstown entfernt, und zählt zum  Fiordland-Nationalparks, welcher bei der UNESCO als Weltnaturerbe eingetragen ist. Die den Sound umgebende Berge sind bis zu 1.600 Meter hoch, im Wasser leben Pinguine, Robben und Delfine. Aufgrund der Tatsache, dass es dort sehr oft regnet (8.000 mm im Jahr), entstehen immer wieder neue, beeindruckende, Wasserfälle an den Berghängen, welche dann allerdings nur temporär existieren. Neben dem eigentlichen Flugplatz werden auch noch NZMJ Martins Bay und T004 Quintin Loge entwickelt. Die Preview-Bilder zeigen auf jeden Fall, was die Orbx-Designer auf dem Kasten haben, denn wie immer bekommt man 1A-Qualität zusehen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close