Alaska ist ein sehr schöner Teil der Erde, keine Frage. Und nachdem man bei Orbx den Flughafen Gustavus veröffentlichte (Wir berichteten), legt jetzt der Entwickler Alex Goff nach und released einen weiteren großen Flughafen in Alaska, und zwar Yakutat (PAYA). Dieser liegt nahe der rund 662 Einwohner großen Stadt Yakutat, an der Yakutat-Bay beziehungsweise der dazugehörigen Monti-Bay. Vom Airport, welcher über zwei Landebahnen verfügt, fliegen regelmäßig Boeing 737 Maschinen nach Cordova und Juneau, außerdem existieren Zubringer-Flüge zu anderen, kleineren Flugplätzen in der Umgebung. Die Umsetzung für den FSX und Prepar3D beinhaltet fotoreale Bodentexturen, welche fast die gesamte Halbinsel Yakutats abdecken, hochdetaillierte Modelle, 3D-Gras, das neue FTX Global Beleuchtungssystem, die Flow-Techniken sowie vieles mehr. Außerdem sind noch die 2Y3 Yakutat Seaplane Base und der A68 Situk Airport mit dabei. Rund 26€ kostet das Add-On, kaufen könnt ihr es im FlightSimStore.

- Anzeige -

Vor der Installation von Yakutat sollte man allerdings das neue Service Pack 3 für Southern Alaska (SAK) installieren. Darüber hinaus ist SAK auch für Prepar3D V2.2 erhältlich.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close