Im August 2013 berichteten wir über das Embraer Phenom 100 Projekt von Carenado. Jetzt wurde das von vielen heiß erwartete Add-On auch endlich veröffentlicht. Der kleine Business-Flieger, welcher in die Kategorie der „Very Light Jets“ (VLJ) einzuordnen ist, kann bis zu sechs Passagiere transportieren, besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 390 Knoten und eine Reichweite von ca. 2.200 Kilometern. Die Produktbeschreibung der FSX/Prepar3D Umsetzung von Carenado verspricht unter anderem die Umsetzung des G1000 Prodigy inklusive Status-Anzeigen der Phenom und Wetterradar, die Umsetzung der Systeme, HD-Texturen, ein detailliertes Modell, realistische Nachtbeleuchtung sowie akkurate Flugdynamiken. Für umgerechnet rund 30€ kann der kleine Bizzjet direkt bei Carenado käuflich erworben werden.

- Anzeige -

Das nächste Carenado-Projekt ist übrigens die Hawker 850XP (Wir berichteten). Da das Entwicklerteam in der Regel an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, ist es wahrscheinlich, dass in Kürze ein neues Flugzeug angekündigt wird. Man darf also gespannt sein.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close