Midi-Pyrénées von FranceVFREine der drei an die Pyrenäen angrenzenden Regionen Frankreichs sind die Midi-Pyrénées. Ganze 45.348km² groß ist das in acht Départements aufgeteilte Gebiet, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist die Viaduc de Millau, die längste Schrägseilbrücke der Welt. Auch die Pilgerstadt Lourdes mit der Lourdesgrotte, ein weiterer Wallfahrtsort  nahe Massabielle, gehört zu den sehr oft besuchten Orten. Die Umsetzung von FranceVFR beinhaltet den Nordwesten der Midi-Pyrénées, aufgrund der enormen Größe wird die Szenerie in mehreren Teilen veröffentlicht. Die Fotoszenerie besitzt eine Auflösung von einem Meter je Pixel, ein 4,75Meter-Mesh sorgt für realistische Höhendaten. Abgerundet wird das dann noch mit Wassermasken und einigem mehr. Für die 8GB Fototapete werden dann 25 Euronen fällig, und zwar direkt bei FranceVFR.

- Anzeige -

Autogen für die Region könnt ihr entweder von FranceVFR (nur Vegetation) oder Filipos Website herunterladen,

Im Forum der Entwickler gibt es außerdem Preview-Bilder der Region Lorraine, welche wohl demnächst veröffentlicht werden wird.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close