Die TFDi 717 ist seit über einem Jahr in Arbeit (Wir berichteten mehrmals), nun haben die Entwickler eine neue Funktion vorgestellt. Was man in einer Boeing 717 mit Erstflug 1998 nicht zwingend erwartet, viele Airlines inzwischen aber eingerichtet haben: Tablets im Cockpit. TFDi baut davon zwei Stück ein, pro Pilot eins. Beide arbeiten unabhängig von einander, ob im Shared Cockpit oder alleine. Über das Gadget kann dann beispielsweise die Checkliste aufgerufen werden, die Shared Cockpit-Verbindung wird darüber konfiguriert, ebenfalls lassen sich über einen Windows-Unterordner Charts einfügen und anschliessend anzeigen. TFDi hat zur Veranschaulichung ein Video hochgeladen, welches wir euch im vollen Artikel eingefügt haben.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close