Die Douglas C-47 Skytrain von Manfred Jahn und Jan Visser (Wir berichteten) zählt wahrscheinlich zu den besten Freeware-Flugzeugen, die je für den FSX und Prepar3D gebaut worden sind. Wie FlightDeckX.com berichtet, arbeitet Aeroworx nun mit Erlaubnis der ursprünglichen Entwickler an einer Konvertierung für X-Plane 10 und X-Plane 11. Die Maschine soll ebenfalls als Freeware erscheinen, und zwar schon Mitte Oktober. Bilder gibt es im X-Plane.org Forum, freuen dürfen wir uns dann auch auf ein interaktives 3D-Cockpit und FMOD-Sounds.

- Anzeige -

Darüber hat das aus zwei Personen bestehende Designerteam direkten Zugriff auf die DC-3 der South African Airways Museum Society. Das bedeutet problemfreien Zugang zu Fotos, Handbüchern und den Austausch mit realen Piloten, was hoffentlich ein fantastisches Freeware-Produkt ergibt, das dann auch eine interessante Alternative zur DC-3 von VSKYLABS darstellen dürfte.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close