Im Store von X-Plane.org hat das Entwicklerstudio vFlyteAir kürzlich ein neues Flugzeug veröffentlicht. Mit der Piper Cherokee 140 Modern erschien eine wortwörtlich modernisierte Variante der einmotorigen Maschine, welche bereits im seit einiger Zeit im Verkauf war (Wir berichteten). vFlyteAir dürfte mit dem Flugzeug trotzdem jeden Geschmack treffen, denn es bietet zwei Panel-Optionen. Feinde der Digitalisierung erhalten ein vollständig analoges Cockpit, den einzigen Flatscreen gibt’s da am GPS. Als Alternative steht ein modernes Glascockpit zur Verfügung, welches auf ein Aspen Evolution 1000 als Primary Flight Display zurück greift. Die Piper Cherokee 140 Modern für X-Plane 11 kostet $27.95 USD und ist hier erhältlich. Wer bereits die ältere Version besitzt, bekommt 50% Rabatt. Den Coupon-Code dafür soll gemäß vFlyteAir in der Bestellbestätigung des ursprünglichen Add-Ons zu finden sein.

- Anzeige -

Die Cherokee lockt mit hochaufgelösten, PBR-fähigen Texturen, FMOD-Sounds und voller VR-Kompatibilität. Darüber hinaus sollen Regen- und Eiseffekte enthalten sein. Das Add-On unterstützt auch den Einsatz der RealityXP GTN650 und G430.

Bei dem Flugzeug handelt es sich eigentlich um eine PA28-140, ein Schulungsflugzeug der Piper Aircraft Coorporation. Dieses wurde in den 60er und 70er Jahren als Zwei- oder Viersitzer gebaut. Zumindest in der von vFlyteAir angebotenen Ausführung mit Glascockpit ist es IFR-zertifiziert, mit den spärlichen 150 PS müsst ihr euch aber sputen, um den großen Maschinen aus dem Weg zu fliegen.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.