Die Carenado Skymaster für den FS9…gibt es jetzt von Carenado, und zwar handelt es sich um die Cessna C337 Skymaster. Das Besondere an diesem sechsitzigen Flugzeug ist die Tatsache, dass die beiden Propeller nicht wie gewohnt an je einer Tragfläche befestigt sind. Nein, bei Cessna hat man da anders konstruiert, denn am Bug findet sich wie bei einer normalen Single-Prop-Maschine der Motor mit dem Zugpropeller, am Heck ist weiterer Motor mit einem Schub-Propeller angebracht. Der Vorteil ist ganz klar das einfachere Handling beim Ausfall einer Engine. Die militärische Version des Schulterdeckers, O-2 genannt, findet und fand bei vielen Streitkräften der Welt Verwendung, vor allem als Airborne Forward Air Controller (AFAC). Hierbei kreist das Flugzeug unmittelbar über oder nahe dem Gefecht und weist Kampfjets wie auch Hubschraubern Bodenziele zu, besonders im Vietnam-Krieg wurde von dieser Taktik gebrauch gemacht, doch auch heute werden AFAC-Flugzeuge benutzt.

- Anzeige -

Nachdem man bei Carenado schon die FSX-Variante veröffentlichte, ist nach der Bonanza und der Grand Caravan auch die Skymaster fällig, und zwar für den FS2004. Das vor rund 40 Minuten veröffentlichte Produkt verfügt unter anderem über ein sehr detailliertes Modell mit 115,000 Polygonen, welches die Performance nicht beeinflussen soll, 3D-Gauges, ein High-Quality-Soundset, ein funktionsfähiges Garmin  GNS530, realistische Flugdynamiken wie auch ein interaktives, virtuelles Cockpit und zahlreiche Animationen. $24,95 kostet das Add-On, nach dem aktuellen Kurs wären das rund 20€, und kann direkt im Carenado-Shop gekauft werden.

Mittlerweile gibt es auch neue Bilder der B200 Super King Air und der Cirrus SR22GT, welche beide für den FSX entwickelt werden. Die Fotos findet ihr auf der Carenado-Homepage unter „Incoming Projects“ oder direkt auf der Facebook-Seite der Developer. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close