Seit gestern gibt es eine weitere Freeware-Szenerie für Italien. Es handelt sich hierbei um eine Umsetzung des Flughafen Palermo-Punta Raisi (LICJ/PMO), dem zivilen und internationalen Flughafen im Norden Siziliens. Die Szenerie ist mit dem FSX sowie Prepar3D kompatibel. Weitere Informationen zum Add-On, eigene Screenshots sowie den Download-Link haben wir im nachfolgenden Artikel für euch zusammengetragen.

- Anzeige -

Hintergrundinfos anzeigen

Weil der alte Flughafen von Palermo (LICP) mit dem Aufschwung der Luftfahrtindustrie an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wurde 1960 ein neuer Flughafen eröffnet: Palermo-Punta Raisi. Er liegt etwa 35 Kilometer von der sizilianischen Hauptstadt entfernt, direkt an der Meeresküste des Kap von Punta Raisi. Die Reise zu dieser Destination ist besonders spannend, da Flugzeuge im Anflug sehr nahe an den umliegenden und steilen Bergen vorbeifliegen müssen. Aus Deutschland wird PMO unter anderem von der Alitalia sowie der Germanwings bedient.

 

licjfreeware_bild01

Flight Simulation Italien Airport Development Team – oder etwas einfacher: FSIADT – nennen sich die Freeware-Entwickler, die uns mit diesem Add-On versorgen. Die Download-Größe beträgt etwa 45 MB. Lauf offizieller Feature-Liste bietet die Szenerie unter anderem animierte Jetways, eine detaillierte Umsetzung der Airport-Gebäude, Nachttexturen. Außerdem wurden Rollbahnen, Taxiwaybeschilderungen, Anfluglichter im Meer und die PAPI-Lichter in 3d modelliert.

Unsere Screenshots

licjfreeware_bild08

licjfreeware_bild05 licjfreeware_bild02

licjfreeware_bild04 licjfreeware_bild03

licjfreeware_bild07 licjfreeware_bild06

Fazit

Diese Palermo-Szenerie bietet sich zwar nicht im maximalen Hochglanz-Design dar, dennoch bekommt man eine wirklich schön umgesetzte Szenerie, die definitiv mehr ist, als eine reine Aufwertung des FSX-Standard. Die Ersteller haben sich sehr bemüht und herausgekommen ist ein lohnenswertes Add-On. Und das Beste daran: Dieses ist komplett kostenfrei erhältlich. Vielen Dank an das FSAIDT für diese Arbeit.

Download-Link

FSX- und Prepar3D-Versionen jeweils als separater Download – Zur Entwicklerseite

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close