Wer wünscht es sich nicht, sein Land mit fotorealen Bodentexturen? Dies ist nun, für unsere Nachbarn aus den Niederlanden, durch MegaSceneryEarth möglich geworden. Doch halt! Das kommt uns doch bekannt vor. Seit einiger Zeit hat NL2000 die gesamten Niederlande fotoreal dargestellt und zum Download bereit gestellt. Man bedenke, dass diese Szenerien jedem kostenlos zur Verfügung stehen. Was soll nun also noch ein Paket – auch noch ein kostenpflichtiges, welches die Niederlande zum zweiten Mal von Kopf bis Fuß bedeckt. Keine Frage, die Texturen des neuen „The Netherlands Complete Country“ sind sehr detailliert, doch NL2000 wird seit Jahren für die großartigen, scharfen und kontrastreichen Luftbilder gelobt. Nun stellt sich aber die Frage, ob man dafür 29,95$, das sind immerhin 21,80€, ausgeben will oder nicht. Letztlich wird es eine persönliche Entscheidung sein, für welches Produkt man sich entscheidet. Wenn man, trotz der perfekt umgesetzten NL2000 Szenerie doch noch Geld für die Niederlande ausgeben will, kann man die Szenerie von MegaSceneryEarth hier kaufen.

- Anzeige -

Trotz des eher merkwürdigen Texturen-Pakets der Niederlande hat MegaSceneryEarth ein weiteres Land VFR-tauglich gemacht. Dieses Land liegt am Nordatlantischen Ozean und nennt sich Portugal. Bis dato gibt es noch keine weiteren Szenerien, die das gesamte Land abdecken. Wichtig ist aber auch, wie viel Geld man dafür denn ausgeben muss, da es sich ja nicht um eine Freeware-Szenerie handelt. Der Preis: 39.95$, umgerechnet gut 29,00€, kostet der Spaß, also 10$ mehr als die Holland-Texturen. Man muss aber auch berücksichtigen, dass Portugal gut doppelt so groß ist wie die Niederlande und somit der Preis gut zu verkraften sein müsste. Die Szenerie umfasst über 92.000 km² sowie 41 Flughäfen, welche an die Luftbilder angepasst worden sind, von denen man das Land aus erkunden kann. Außerdem sind die Städte Porto, Amadora, Braga und die Hauptstadt Lissabon in „Portugal Complete Country“ enthalten. Wie auch bei „Netherlands Complete Country“ sind in Portugal die Bodentexturen sehr detailliert und das Fliegen in den unteren Lufträumen dürfte wohl definitiv mehr Spaß machen als ohne den fotorealen Untergrund. Analog zu dem Holland-Pack, wird Portugal als Download und als DVD (4Stk.) angeboten. Egal ob an der Nordsee in Holland oder am Nordatlantischen Ozean: Packt die Boote beiseite und steigt ein ins Cockpit – wir wünschen viel Spaß beim Fliegen!

Autor

Unter diesem Benutzeraccount schreiben Gäste für flusinews.de. Außerdem finden sich hier die Beiträge von einigen ehemaligen Redakteuren.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.