Letztes Jahr berichteten wir über die Sønderborg-Szenerie von Vidan Design. Es ist nun schon etwas her, dass die Entwickler einen zweiten auf der danischen Insel „Als“ liegenden Flugplatz veröffentlicht haben, doch lieber zu spät als nie, wie wir doch so gerne zu sagen pflegen. Nordborg liegt rund 16km nördlich von Sønderborg und stellt mit rund 6.191 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Insel dar. Der Flugplatz Nordborg befindet sich ca. zwei Kilometer ausßerhalb und besitzt lediglich eine  666 Meter lange Graslandebahn, im Gegensatz zu Sønderborg können hier also keine großen Flugzeuge landen. Überfliegt man die Stadt, so kann das am Nordborger See gelegenen Schloss, welches wahrscheinlich im Jahr 1150 erbaut wurde, aus der Luft bewundert werden. Die hochdetaillierte Szenerie für den FSX und Prepar3D kostet rund zehn Euro, die Produktseite findet ihr hier.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close