Während man geduldig auf den Release von Split X wartet, hat Mathijs Kok im Aerosoft Preview-Forum gestern ein weiteres Projekt angekündigt und die ersten zwölf Screenshots veröffentlicht. Umgesetzt wird der Flughafen Longyearbyen auf Spitzbergen. Er ist nicht nur der größte Airport der zu Norwegen gehörenden Insel, sondern ist derzeit sogar der nördlichste Verkehrsflughafen der Welt.

- Anzeige -

Zu den Features sollen laut Ankündigung unter anderem ein ebenfalls von innen modelliertes Hauptterminal, fotoreale Bodentexturen und eine animierte Bodencrew zählen. Spitzbergen erlangte erst vor kurzem eine besondere Bekanntheit, da die – in Deutschland nur teilweise – Sonnenfinsternis am 20. März 2015 hier am längsten andauerte und die Sonne komplett vom Mond bedeckt war. Alle weiteren Informationen zur Szenerie sowie die Preview-Screenshots sind im oben verlinkten Thread zu finden.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close