Mehr als zwei Jahre nach der ersten Ankündigung (Wir berichteten) haben die Entwickler von REX Simulations und MILVIZ ihr WX Advantage Radar für den FSX, FSX:SE und Prepar3D herausgebracht. Als Vorbild diente das Bendix RDR-4B, laut Produktbeschreibung soll es sich bei dem Gauge um das performanteste und akkurateste Wetterradar für den Flugsimulator handeln, was derzeit auf dem Markt ist. Das Produkt funktioniert mit allen erhältlichen Wetter-Engines, darüber hinaus kann es mit einer Lizenz in allen drei Simulatoren (siehe oben) genutzt werden. Wer interessiert ist, der kann das WX Advantage Radar zwei Wochen lang für einen Einführungspreis von ca. $25 US-Dollar im REX Shop erwerben.

- Anzeige -

MILVIZ hat das Gerät in der Zwischenzeit bereits in die B55, die C310 sowie die Boeing 737-200 eingebaut. Da REX und MILVIZ für 3rd-Party-Developer auch ein kostenloses 3D-Modell des Gerätes anbieten, kann dieses von den Entwicklern auch relativ einfach in das virtuelle Cockpit von Add-On Flugzeugen eingebaut werden. Es ist also gut möglich, dass in Zukunft eine breite Anzahl an Add-On Fluggeräten mit dem WX Advantage Radar ausgestattet sein wird. Der Einbau als 2D-Popup ist indes kinderleicht und kann von allen Kunden leicht per Konfigurator vorgenommen werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Did not work with Steam Edition, „mv_wx.dll incompatible“. Shows in B737, but no weather or map. Aerosoft Airbus did not show in list. To get support you need to register with forum and wait up to 24h for verification of your order number. Let ’s see how that all turns out.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close