Als zweites Projekt seiner Zypern-Umsetzung (Wir berichteten) hat Entwickler Rainer Kunst den Flughafen Ercan im Norden Zyperns veröffentlicht. Die Geschichte des Flughafens wurde vor allem durch die politischen und territorialen Streitigkeiten rund um die sogenannte Türkische Republik Nordzypern geprägt, in dieser der Flughafen liegt. Mit Ausnahme der Türkei erkennt die internationale Staatengemeinschaft Nordzypern nicht als souveränen Staat an. Diese Tatsache führt zu dem Kuriosum, dass sämtliche in Ercan landende Flieger einen Zwischenstopp in der Türkei einlegen müssen. So bestehen aktuell ausschließlich Verbindungen zu türkischen Flughäfen.

Der Airport, der in Prepar3D standardmäßig gar nicht vorhanden ist, wurde von Rainer Kunst mit einem hochaufgelösten Luftbild, sämtlichen in der Realität vorhandenen Gebäuden und sogar mit animierten Bussen und anderen Fahrzeugen ausgestattet. Der Download ist wie immer kostenlos, es ist lediglich eine vorherige Anmeldung nötig. Kompatibilität besteht ausschließlich zu Prepar3D v4. Dem Flughafen dürften noch weitere auf Zypern folgen, aktuelles zum Stand der Entwicklung findet ihr bei uns im Forum.

Autor

Seitdem ich 2013 das erste Mal durch den FS9 in Kontakt mit der Flugsimulation kam, zählt sie zu meinen Hobbys. Da ich aktuell noch zur Schule gehe, nutze ich meine freie Zeit gerne, um im Segelflieger durch die Lüfte zu gleiten oder virtuell die ein oder andere Passagiermaschine von A nach B zu fliegen. Zum Einsatz kommt bei mir Prepar3D v4. Seit einiger Zeit schreibe ich für flusinews.de und bin sehr froh, hier die Chance zu erhalten, in der Flugsimulations-Szene mitwirken zu können!

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.