Am 75. Jahrestag der Landung alliierter Truppen in der Normandie, besser bekannt als „D-Day“ oder Operation Overlord, hat Aeroplane Heaven ein neues Add-On angekündigt. Enthalten ist die zivile Douglas DC-3 sowie die abgewandelte Miliz-Version Douglas C-47 Skytrain. Angekündigt wurde dies auf der Facebook-Seite von Aeroplane Heaven. Die Nachbildung des von 1936 bis 1945 produzierten Klassikers soll vorerst nur für Prepar3D v4.4 und höher erscheinen, weitere Simulatoren könnten zukünftig allerdings ebenfalls unterstützt werden. Die Planung sieht noch eine Veröffentlichung in diesem Jahr vor. Bisher gibt es lediglich Bilder aus dem Cockpit der Aeroplane Heaven DC-3.

- Anzeige -

Der bekannte Oldtimer, beide Varianten zusammen kommen auf eine Stückzahl von über 16.000 Exemplaren, stand erst kürzlich auch in Deutschland im Fokus. Zum Jubiläum der Luftbrücke von West-Berlin wurden zahlreiche noch flugtaugliche DC-3 und C-47 nach Deutschland eingeflogen. Das umfangreiche Programm, welches unter anderem eine Landung in Berlin-Tempelhof vorgesehen hatte, scheiterte aber an der Politik. Die Hintergründe zur geplatzten Show findet ihr auch bei welt.de.

Von der DC-3 gibt es wahrlich viele Umsetzungen für verschiedenste Simulatoren, das Add-On von Aeroplane Heaven wird aber das erste mit PBR-Unterstützung. Als Überbrückung der Wartezeit können wir euch die C-47 Skytrain von Manfred Jahn empfehlen – erhältlich als für den FSX und Prepar3D als Freeware bei uns unter flusiboard.de.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. In Kürze schliesse ich meine Ausbildung zum Betriebsinformatiker ab, dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Hmm, da muss schon ordentlich was kommen, damit ich dafür Geld in die Hand nehme und die Version von MJ ersetze, PBR alleine dürfte da nicht ausreichend sein. Bin aber gespannt, die DC-3 finde ich weiterhin eines der schönsten Flugzeuge überhaupt…

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.