Am heutigen Sonntag hat Marcel Kade von den Fangzahn Aviation Studios den Flughafen Zakynthos veröffentlicht. Erhältlich ist griechische Airport auf der Insel im Ionischen Meer als Freeware für Prepar3D v4.4+. Das Projekt war bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung, wir hatten erstmals im Mai 2019 darüber berichtet. Als Funktionen verspricht der Designer unter anderem PBR-Texturen, dynamische Beleuchtung, 3D-Gras sowie einen statischen Airbus A321 und zahlreiche Flughafen-Objekte. Bezugsquelle für den Download ist die neue Website der Fangzahn Aviation Studios.

- Anzeige -

Nach den Angaben auf der Internetseite soll der Flughafen Zakynthos einfach zu installieren sein und auch mit einem eigenen Konfigurator daherkommen. Dort kann man dann auch auswählen, ob das Add-On im Zusammenspiel mit Orbx Global oder der Fotoszenerie RealWorld Scenery Greece betrieben werden soll. Wer sich für letztere Variante entscheidet, kann sich demzufolge auch noch auf zusätzliche Häuser, Vegetation, spezielle Gebäude, Boote, Solarzellen und Strand-Ausstattung freuen. Diese Extras würden sich mit der Landclass-Szenerie zwar nicht sonderlich gut vertragen. Möglicherweise schaltet Marcel Kade sie in einer späteren Version aber trotzdem für beide Optionen frei.

Zakynthos umfasst rund 406 Quadratkilometer und ist damit nach Korfu und Kefalonia die drittgrößte der Ionischen Inseln. Bevor die Insel zu einer beliebten Touristen-Destination wurde, lebte sie hauptsächlich von der Landwirtschaft. Neben Olivenöl zählten auch Wein und Korinthen zu den wichtigsten Exportgütern. Bekannt ist Zakynthos auch unter dem Namen Fior di Levante (Blume des Ostens). Für diesen Spitznamen sind die Venezianer verantwortlich, welche von 1484–1797 ihre Herrschaft über die Insel ausübten.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.