Das kommende DCS-Modul ist was für richtige Senkrechtstarter. Razbam Simulations arbeitet nämlich schon seit geraumer Zeit an einem Harrier II für den Digital Combat Simulator. Seit heute ist DCS: AV-8B N/A VTOL im Vorverkauf direkt bei Eagle Dynamics zu einem Kaufpreis von $49,99 (statt $59,99) erhältlich. Als Termin für die Veröffentlichung der ersten Early-Access-Version wird der späte November 2017 genannt. Somit hält der bekannte Senkrechtstarter des United States Marine Corps (USMC) demnächst Einzug in DCS, nachdem Razbam bereits im Jahr 2013 eine Variante für den FSX (Review lesen) veröffentlichte. Weitere Informationen zum Modul und das Produktvideo gibt’s im vollen Artikel.

DCS AV-8B NA VTOL by RAZBAM PreorderUmgesetzt wird die Version AV-8B „Night Attack Harrier II“, welche dank Infrarotkameras, Nachtsichtgeräten und überarbeiteten Multifunktionsdisplays (MFDs) auch im Dunkeln voll einsatzfähig ist. Laut Produktbeschreibung wird das Modul nicht nur mit einem hochdetaillierten 3D-Modell daherkommen, sondern auch mit realistischen VTOL-Flugeigenschaften. Darüber hinaus beinhaltet der Harrier II eine Vielzahl an unterschiedlichsten Waffenplattformen, von der AIM-9 Sidewinder über den AGM-65 Maverick Luft-Boden-Lenkflugkörper bis hin zu Präzisionsmunition vom Typ Paveway und JDAM, die im Zusammenspiel mit dem „AN/AAQ-28V LITENING“-Zielbehälter eingesetzt werden kann. Für die passende Operationsbasis ist auch gesorgt: der Hubschrauberträger USS Tarawa (LHA-1) soll als detaillierte Nachbildung enthalten sein.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.