Die Diamond DA62 des österreichischen Herstellers Diamond Aircraft erfreut sich derzeit offenbar großer Beliebtheit. Erst gestern Abend hatte Carenado das Modell für den FSX, die FSX:SE und Prepar3D herausgebracht (Wir berichteten), jetzt kündigt Vertx Flight Simulation die baldige Veröffentlichung einer Diamond DA62 für Prepar3D v4 an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die flusinews.de vorliegt.

- Anzeige -

Vertx ist zwar neu auf dem Markt, hinter dem Label steckt aber der bekannte Designer Sean Moloney. Er hat 16 Jahre lang bei RealAir Simulations gearbeitet – bis das Entwicklerstudio im Jahr 2016 die Türen schloss. Weitere Informationen zur Diamond DA62 von Vertx und zahlreiche Screenshots der zweimotorigen Maschine findet ihr im vollen Artikel.

Funktionen der Diamond DA62 von Vertx

Laut Pressemitteilung soll die Diamond DA62 von Vertx mit kristallklaren 4K-Texturen und dimmbarer Hintergrundbeleuchtung für das Instrumentenbrett. Das Garmin G1000 wurde als 3D-Instrument modelliert, um ruckelfreie Animationen und eine gute Ablesbarkeit zu gewährleisten. Weiterhin erlaubt der Flugplaner des G1000 das Erstellen, Speichern und Laden von Flugplänen – inklusive Kompatibilität zum Prepar3D-Flugplaner.

Alle verschiedenen Modi des Autopiloten sollen ebenfalls simuliert sein. Dazu gehören neben vertikaler Navigation (VNAV) auch LPV-Anflugverfahren mit Glideslope. Ein erweitertes Flugmodell beinhaltet zudem eine spezielle Routine für Stall und Spin sowie eigens programmiertes Verhalten beim Single-Engine-Betrieb. Dazu kommen eine komplett neue Sound-Engine sowie hohe Bildwiederholungsraten.

Die Diamond DA62 von Vertx soll in den kommenden Wochen erscheinen, bis dahin können wir laut Sean Moloney mit weiteren Previews rechnen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close