Sean Moloney, ein mit RealAir Simulations jahrelang sehr erfolgreicher Entwickler, hat im letzten Jahr sein Comeback gegeben. Vertx Simulations heisst das neue Studio und mit der veröffentlichten Diamond DA62 ist nicht nur der Name, sondern auch das Flugzeug brandneu. Erst seit wenigen Jahren fliegt das Flugzeug aus österreichischer Produktion, wir haben uns das Add-On für Prepar3D v4 einmal ganz genau angesehen. Vertx Simulations feiert einen sehr gelungenen Einstand, doch mehr dazu jetzt im flusinews.de Add-On Check!
Bereits vergangene Woche hatte Sean Moloney von Vertx Flight Simulation eine baldige Veröffntlichung der Diamond DA62 angekündigt (Wir berichteten), jetzt ist das heiß erwartete Add-On endlich für Prepar3D v4 erschienen. Das zweimotorige Flugzeug kostet knapp 40 US-Dollar, Bezugsquelle ist die Internetseite von Vertx. Laut offizieller Pressemitteilung bietet die Vertx DA62 ein möglichst realistisches und eindringliches Flugerlebnis. Weiterhin verspricht der Entwickler viel Liebe zum Detail – vom 3D-Modell und den Texturen bis hin zu Avionik, Flugsystemen, Aerodynamik, Geräuschen und der Benutzererfahrung.
Nach der Ankündigung im September (Wir berichteten) hat uns Sean Moloney persönlich über den aktuellen Entwicklungsstand der Diamond DA62 informiert. Läuft alles nach Plan, sollte diese bereits in den kommenden Tagen für Prepar3D v4 erscheinen. Einen Vorgeschmack bieten die Videos auf dem YouTube-Kanal von Betatester Rüdiger Heilig, eines davon haben wir euch in den Artikel eingebunden.
Darüber hinaus verfügt Vertx Flight Simulation über einen neuen Webauftritt. Die wirklich ansprechende Seite findet sich auf vertxsim.com.
Die Diamond DA62 des österreichischen Herstellers Diamond Aircraft erfreut sich derzeit offenbar großer Beliebtheit. Erst gestern Abend hatte Carenado das Modell für den FSX, die FSX:SE und Prepar3D herausgebracht (Wir berichteten), jetzt kündigt Vertx Flight Simulation die baldige Veröffentlichung einer Diamond DA62 für Prepar3D v4 an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die flusinews.de vorliegt.
Vertx ist zwar neu auf dem Markt, hinter dem Label steckt aber der bekannte Designer Sean Moloney. Er hat 16 Jahre lang bei RealAir Simulations gearbeitet – bis das Entwicklerstudio im Jahr 2016 die Türen schloss. Weitere Informationen zur Diamond DA62 von Vertx und zahlreiche Screenshots der zweimotorigen Maschine findet ihr im vollen Artikel.
Vor wenigen Minuten hat das Team von Carenado ihr neuestes Add-On veröffentlicht. Die Diamond DA62, Nachfolger der bekannten DA42 (von Alabeo, Review lesen), wurde in Österreich entwickelt und bietet dank Glascockpit und Garmin G1000 eine moderne Ausstattung. Nach der Ankündigung im August (Wir berichteten) ist das Leichtflugzeug bereits knapp einen Monat später erhältlich: Im Carenado-Shop lässt sich die DA62 für USD $34.95 erwerben, das entspricht ca. 30 Euro. Das Add-On verspricht ein sehr detailliertes Modell, realistische Reflektionen und sogar Wingflex. Erhältlich ist die DA62 für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (v2-v4).
Heute ist die Aerobask Diamond DA62 für X-Plane 11 für 34,95 US-Dollar im X-Plane.org Store erhältlich. Das Add-On verspricht optisch äußerst detailliertes Modell mit 4k PBR-Texturen. Das Flugmodell stammt von X-Aerodynamics und verspricht einen hohen Realitätsgrad. Zudem sind zahlreiche weitere Systeme integriert wie zum Beispiel die Sauerstoffversorgung, Anti-Ice, das FADEC/ECU und vieles mehr. Außerdem sorgt die FMOD-Engine für die entsprechende Sound-Kulisse. Die Diamond DA62 ist ein siebensitziger Twin-Diesel, der Listenpreis beginnt bei 920.000 Euro.
Gute Neuigkeiten für alle Besitzer von Dovetail Games Flight School: Wer den neuen Flugsimulator seinerzeit vorbestellt hat, der kann jetzt die Diamond DA42 Twin Star kostenlos als DLC (Downloadable Content) über Steam herunterladen. Alle anderen Kunden müssen noch bis zum 29. August 2016 abwarten, dann erscheint die zweimotorische Maschine des österreichischen Flugzeugherstellers für alle Nutzer. Ob es in Zukunft noch weitere DLCs geben wird, ist bisher unbekannt. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich – jedenfalls wird in den FAQs angegeben, dass keine DLCs geplant seien.
Nach längerer Abwesenheit meldet sich WSSimulation mit der Diamond Aircraft DA20 C1 Eclipse zurück. Zwar handelt es sich hier lediglich um eine neue Version, doch das letzte WSS-Produkt stammt aus dem Jahr 2013. Neukunden können sich die besonders in Nordamerika verbreitete und mit einem stärkeren Motor ausgestattete Variante der DA20 Katana für rund 23 Euronen im simMarket kaufen. Das Produkt ist kompatibel zum FSX und Prepar3D v2, Vorbesitzer müssen lediglich ca. 10€ bezahlen.
Vor kurzem veröffentlichte das Entwickler-Team Alabeo die Diamond DA42 für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten). Wir haben uns dieses interessante Flugzeug in Rahmen des flusinews.de Add-On Checks einmal näher angeschaut und finden, dass die Umsetzung sehr gut gelungen ist – für einen Hot Tipp hat es jedoch nicht ganz gereicht, auch wenn in Sachen Optik einiges geboten wird. Die Stärken und kleinen Schwächen dieses Add-Ons findet ihr wie immer unter „Weiterlesen“.
Die Diamond DA42 Twin Star von Alabeo, bereits im November berichteten wir über die abgeschlossenen Arbeiten an den Texturen, kann ab dem heutigen Tag käuflich hier erworben werden! Die rund 30 Euro teuere Maschine bietet dem Nutzer neben einem detaillierten Modell, autentischen Flugeigenschaften, hochauflösenden Texturen, dem Alabeo G1000 System und schön aussehenden Reflektionen auch noch realistischen Wingflex.