Bereits vergangene Woche hatte Aeroplane Heaven die Fairchild C-119F für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (v2–v4) im hauseigenen Shop veröffentlicht – allerdings nur für Kunden außerhalb Europas. Jetzt ist das „Flying Boxcar“ auch in Europa verfügbar, und zwar bei Just Flight. Dort kostet die C-119F knapp 25 Euro. Zu den Funktionen zählen nicht nur ein detailliertes Modell mitsamt Stereo-Soundset, sondern auch animierte Fallschirmspringer.

Das fiktive Flugzeug „Phoenix“ erscheint demnächst als kostenloses Update für das Flying Boxcar.

Die Fairchild C-119F ist ein zweimotoriges Transportflugzeug aus den USA und kam insbesondere während des Korea Kriegs zum Einsatz. Bekannt ist das Modell auch aus dem Film Der Flug des Phoenix. Hier stürzt ein Flying Boxcar über der Wüste Gobis ab, woraufhin die Überlebenden ein neues Flugzeug aus den Resten der Fairchild bauen. Wie Aeroplane Heaven am frühen Mittwochmorgen auf Facebook angekündigt hat, soll das Modell aus dem Film demnächst als kostenlose Dreingabe für Kunden des Flying Boxcars erscheinen – inklusive einigen Überraschungen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.