Der Publisher Orbx haut seine britischen Flugplätze für X-Plane 11 auch weiterhin im Akkord raus. Als nächstes hat es den Damyns Hall Aerodrome erwischt, dieser liegt rund 31 Kilometer östlich von London. Der Grasplatz schlägt mit AUD$ 25 zu Buche, erhältlich ist er auf OrbxDirect. Auch hier bekommen alle Besitzer der Szenerie für den FSX/Prepar3D 40 Prozent Rabatt.

- Anzeige -

Übrigens stehen weitere Flugplätze bereits in den Startlöchern. Als nächstes veröffentlicht Orbx aller Voraussicht nach Popham, Sumburgh und Old Warden. Das zeigt ein Blick auf die Website des Publishers.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Auch wenn ich kein (nicht mehr) X-Plane habe und kaum noch in P3D-64bit unterwegs bin (dafür 2 andere Flugsimulatoren immer mehr mein Interesse fesseln), so bekomme ich als geneigter Leser der Flusi-Szene doch immer stärker den Eindruck, dass 2019 DAS Jahr werden könnte, wo Laminar mit ihrem X-Plane endültig, und im Überschall, an P3D vorbei ziehen.

    2018 war ja schon ein starkes X-Plane Jahr; aber 2019 – und das Jahr ist noch jung – scheinen die Publisher noch mal einen nach zu legen was die Anzahl ihrer X-Plane Veröffentlichungen betrifft.

    Sogar der (zu Recht) sehr beliebte Entwickler MisterX hat für X-Plane die Entwicklung eines neuen “ SFD-Global“ angekündigt (siehe: https://www.thresholdx.net/news/sfdgbl ) , welches wie FTX-Global für FSX/P3D funktionieren soll.
    Auch wenn sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet, so sehen die bereits veröffentlichten Screenshots einfach nur HAMMER!!!! mega-mässig aus 🙂 .

    2019 scheint auf jeden Fall ein sehr interessantes Jahr zu werden, und X-Plane Fans sollten besser schon einiges vorgespart haben.

    Mit allerbesten Grüssen, k.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.