Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von PropStrike Studio ihr Cessna 172 Bush Kit für das entsprechende Standard-Flugzeug von X-Plane 11 veröffentlicht. Erhältlich ist es als Freeware und verwandelt die Maschine in ein waschechtes Buschflugzeug inklusive Tundra-Reifen und sogar einer Spornrad-Version. Dank enger Zusammenarbeit mit SimCoders besteht auch die Kompatibilität zu deren Reality Expansion Pack.

- Anzeige -

Perfekte Ausstattung des Cessna 172 Bush Kit

Um den Mod herunterladen zu können, muss dieser im PropStrike Studio Shop in den Warenkorb gelegt und die Bestellung abgeschlossen werden. Damit’s überhaupt erst Sinn macht, in den Busch hinaus zu fliegen, wurde dem Flugzeug ein dynamisches Cargo-System spendiert, welches es mit Kisten und Kartons füllt oder es entleert. Wie viel Fracht sich im Flugzeug befindet, richtet sich nach der eingestellten Nutzlast. Und damit man sich während Kurzstarts oder -Landungen immer im sicheren Bereich bewegt, wurde zudem ein Angle-of-Attack-Indicator von Garmin verbaut. Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite bei PropStrike Studio.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Weiß denn jemand wie man das Ding installiert? Ich habe mich an die beliegende Readme gehalten, aber ich habe anschließend trotzdem eine „normale REP“ C172. Es wird von einem REP Installer gesprochen welcher in der aktuellen Version das Bush Kit erkennt, ich hab aber keinen Installer. Im Org store besteht das REP nur aus ein paar Files.

  2. Du hast sicherlich einen Schritt übersehen; Ich bin ebenfalls nach Readme vorgegangen und alles hat funktioniert. Ich finde den Mod übrigens sehr gelungen. Tolles Freeware-Produkt!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.