Dass Prealsoft den Flughafen Casablanca zunächst nur für den FSX und Prepar3D v3 veröffentlicht hatte, sorgte vergangene Woche für Verwunderung (Wir berichteten). Jetzt liefert das Entwicklerteam die Szenerie für Prepar3D v4 nach. Allerdings verkauft Prealsoft den Flughafen als separates Produkt, ein Upgrade-Angebot gibt es nicht. Deshalb fallen auch für Bestandskunden die vollen 24,75 Euro an. Die Produktseite findet ihr im simMarket.

- Anzeige -

Im Vergleich zur Version für den FSX und Prepar3D v3 scheint die Szenerie für Prepar3D v4 kaum neue Funktionen mitzubringen. Lediglich dynamische Beleuchtung listet Prealsoft in der Produktbeschreibung auf. Abgesehen davon bietet Casablanca nach Angaben der Entwickler eine detailreiche Nachbildung des Airports mitsamt HD-Texturen und vielen 3D-Objekten. Zudem sollen auch animierte Passagierbrücken (SODE) enthalten sein.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close