Auch für Nutzer von X-Plane 11 hat der heutige Sonntag in Sachen Freeware etwas zu bieten. NK Design hat nämlich den Elstree Aerodrome in England herausgebracht. Der Flugplatz steht auf X-Plane.org zum kostenlosen Download bereit. Nach Angaben des Designerstudios hat die Entwicklung fünf Monate in Anspruch genommen. Bereits im Januar veröffentlichte Orbx den Elstree Aerodrome als Payware (Wir berichteten). Jetzt bekommt der australische Publisher also ein wenig Konkurrenz.

- Anzeige -

Die Freeware-Szenerie von NK Design soll eine vollständige Nachbildung des realen Vorbilds sein und vollkommen ohne Drittbibliotheken auskommen. Außerdem verspricht der Entwickler zahlreiche individuell platzierte Objekte und angepasste Vegetation. Darüber hinaus sei auch die Kompatibilität zu TrueEarth Great Britain South gewährleistet. Auch wenn die Add-On Szenerie kostenfrei erhältlich ist, freut sich NK Design über Spenden. Diese möchte das Entwicklerstudio für zukünftige Projekte verwenden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.