Viel zu oft steht die Baleareninsel Menorca im Schatten ihrer beiden größeren Schwestern Mallorca und Ibiza. Kein Wunder eigentlich, bei der Prominenz der beiden. Seit zwei Tagen hat dies zumindest für X-Plane 11 nun endlich ein Ende. Denn der Entwickler Juan Pedro Garrocho Perez hat eine entsprechende Szenerie des Airports für genau eben diesen Flugsimulator veröffentlicht. Neben dem Flughafen Menorca (LEMH/MAH) gibt es auch die Umsetzung des San Luis Aerodrome dazu, eines kleinen Lokalflugplatzes auf der Insel. Darüber hinaus soll MenorcaXP mit dem SpainUHD Mesh kompatibel sein. Erhältlich ist das rund 400 Megabyte große Paket für immerhin 28,56€ direkt hier im simMarket.

- Anzeige -

Lohnt sich MenorcaXP?

Wie es genau um die Qualität der Szenerie bestellt ist, lässt sich vor dem Kauf allerdings nur sehr schwer abschätzen. Zum einen wird auf der Produktseite sehr mit Informationen gespart, zum anderen sind die meisten Preview-Screenshots nur sehr gering aufgelöst. Hier wird man also auf Meinungen von Usern aus der Community angewiesen sein. Einschätzungen von Nutzern, die MenorcaXP gekauft und sich die Szenerie angeschaut haben.

Erst vor gut einem Monat erschien mit JustSim Mallorca eine Szenerie des Flughafens der wohl bekanntesten Insel der Balearen für X-Plane 11. Jetzt fehlt also nur noch Ibiza, und dann sind die Balearen komplett.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.